Kreatives Schreiben

Nur für kurze Zeit - 15 % Rabatt

Kreatives Schreiben

Verwirklichen Sie Ihren Traum, erfolgreich als Autor tätig zu werden!

Wer schreibt, der bleibt. In Ihnen schlummert ein unentdecktes Schreibtalent? Kitzeln Sie es wach! Mit den wichtigsten Kreativtechniken, spielerischen Übungen und der professionellen Unterstützung Ihres persönlichen Fernlehrers können auch Sie schon bald mit eigenen spannenden Geschichten beeindrucken. Entdecken Sie, wie Sie Ihre einzigartige Sicht auf die Welt eindrucksvoll mitteilen können, verleihen Sie Ihrer Fantasie gekonnt Ausdruck und gewinnen Sie begeisterte Leser.

Qualitätsweiterbildung
Bundesministerium für Bildung und Forschung
ZFU Registriert
Forum DistancE Learning
Lloyd's Register
ISO 9001

Übersicht Fernlehrgang Kreatives Schreiben

ZFU-Zulassungs-Nr.

7412022

Teilnahmevoraussetzungen

Spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Studienmaterial

36 Lernhefte.

Lehrgangsbeginn

Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen

Lehrgangsdauer

9 Monate Regelstudiendauer bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von 8 Stunden. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit schneller oder langsamer vorzugehen. Die Regelstudienzeit kann bei langsamerem Vorgehen um 36 Monate kostenlos überschritten werden.

Studienabschluss

Erfolgreiche Bearbeitung Einsendeaufgaben: Laudius-Zeugnis
Erfolgreiche Bearbeitung Abschlussarbeit: Laudius-Zertifikat

Lehrgangsbeschreibung Kreatives Schreiben

Für wen?

Lehrgangsinhalt

Erfahrungsberichte (23)

Lesen Sie alle 23 Erfahrungsberichte über den Kurs:

Kreatives Schreiben

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Eine Recherche im Internet führte mich zur Laudius Akademie für Fernstudien. Meine Vorbehalte gegen alles, was im Internet gegen ein Entgelt angeboten wird, warf ich angesichts des zur Disposition stehenden Aufwandes über Bord. Ich ließ mich auf den Fernkurs Kreatives Schreiben ein.

Es hat sich gelohnt, das Preisleistungsverhältnis bei Laudius stimmt. Geführt an der Hand eines liebenswürdigen und professionellen Dozenten lernte ich, dass man nicht auf den göttlichen Funken warten muss, um einen gefälligen Text zu schreiben. Man kann seine Schreiblust durch systematisches Einüben von Regeln jederzeit in sich wecken. Versuchen Sie es.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Mein Name ist Anna-Kathrin Pintak und ich habe mich letztes Jahr dazu entschieden den Fernlehrgang "Kreatives Schreiben" zu belegen. Mein Traum ist es, ein Buch zu schreiben. Meine letzte Hausaufgabe war das Schreiben eines Portraits. Nach der Abgabe wartete ich gespannt auf die Bewertung. Die Bewertung war so positiv und tiefgründig, damit hatte ich nicht gerechnet. Diesen Moment werde ich niemals vergessen.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Schon seit vielen Jahren habe ich den Traum einmal ein Buch zu schreiben. Bei meinen Recherchen stieß ich dann auf Laudius. Ich war angenehm überrascht als ich mir die Probelektion angesehen habe, auch der Preis hat mich sehr positiv gestimmt. Nach kurzer Überlegung sagte ich mir dann, dass ich mich für dieses Fernstudium anmelde. Ich habe es bis heute nicht bereut, schon in den ersten Heften habe ich Techniken gelernt, mit denen ich meine Ideen etwas sortieren und vertiefen konnte. Ich bin nun mittendrin und habe sehr viel Spaß am Schreiben. Die Lernhefte sind sehr gut aufgebaut und auch der Dozent gibt konstruktive Kritik, die weiterhilft.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Im Lehrgang „Kreatives Schreiben“ erhalte ich strukturiertes Wissen und hilfreiche Werkzeuge, kreative Schreibimpulse und inspirierende Anregungen. Dank individueller Unterstützung von meinem Dozenten, verbessere ich meinen Schreibstil. Sätze klingen harmonisch und prägnant. Worte entfalten ihre Wirkung in Geschichten, die im Gedächtnis bleiben. Das nächste Lernheft und schon steigt die Vorfreude auf eine weitere Reise in die Kunst des Schreibens.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Früher war es nur ein Hobby, eine Leidenschaft. Dank der Laudius Akademie und dank meinem Dozenten wird aus diesem Hobby gerade mehr. Als ich mit dem Fernlehrgang „Kreatives Schreiben“ begann, hatte eine wunderbare Reise begonnen. Viele Texte sind entstanden. Mein Dozent war stets an meiner Seite, hat mich beraten, ermutigt und mir Struktur gegeben. Nachdem ich diesen Fernkurs erfolgreich beendet hatte, war für mich klar: Das ist erst der Anfang. Und so meldete ich mich für einen weiteren Fernlehrgang an. Eine Besonderheit der Laudius Akademie ist der Zeitraum, den diese ihren Studierenden einräumt. Die Option, den Fernkurs zu verlängern. Das war mir sehr wichtig, da es mir den Druck beim Schreiben nimmt und ich mein Tempo frei wählen kann. Bei Fragen beriet mich die Studienbetreuung stets freundlich und kompetent.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich habe lange und intensiv nach einem Fernstudium für Kreatives Schreiben gesucht und es schließlich bei Laudius gefunden. Von Anfang an war ich begeistert von dem umfangreichen Studienmaterial, den spannenden Aufgaben und der stets wertschätzenden Studienbegleitung durch den Dozenten. Die Freude wuchs mit jeder geschriebenen Seite. Bis zum Ende des Fernkurses fühlte ich mich sicher genug, um den Roman zu schreiben, den ich schon lange schreiben wollte.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Der Fernkurs nennt sich „Kreatives Schreiben" Niemand bedrängt mich, schneller zu arbeiten. Die erlernten Techniken zur Ideenfindung setze ich ein und schon bald sprudeln die Gedanken. Ich weiß, wenn alles nichts hilft, steht mir mein Dozent per Telefon oder E-Mail mit Ratschlägen und Tipps zur Seite. Erfolgreich mit Zeugnis und Abschlusszertifikat habe ich den Fernkurs beendet und schreibe und schreibe. Mal nur so, mal auf der Website, mal eine Kurzgeschichte, mal ein Märchen. Schreiben gehört jetzt wie Essen und Trinken zu meinem Alltag. Danke für die großartige Unterstützung.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

9 Monate sollte ich bezahlen, hätte aber 36 Monate Zeit, die Lehrhefte durchzuarbeiten. In einer Probezeit von 4 Wochen könnte ich Lehrmaterial und Dozenten testen. Nach der Anmeldung ging es gleich los. Im Onlinecampus konnte ich die ersten Lehrhefte einsehen und mich in einem Forum sogar mit anderen Teilnehmern des kreativen Schreibens austauschen. Und plötzlich waren da Mitschüler und ein Dozent an meiner Seite. Mit jedem Lehrheft wird mein Wissen größer und mit jeder Hausaufgabe meine Unsicherheit kleiner. Den Dozenten kann ich alles Fragen; und die Korrekturen zeigen mir, ob ich alles verstanden habe.

Dank Laudius bin ich meinen Traum ein Stückchen näher.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Der Laudius-Schreibkurs „kreatives Schreiben“ hat mir das Rüstzeug mitgegeben, wie ich meine Geschichte mit Struktur zu Papier bringe und zum Leben erwecke. Der Traum von meinem eigenen Buch lebt und dieser Fernkurs hat mich in die Lage versetzt ihn zu verwirklichen. Dank der Hilfestellungen meines Dozenten habe ich es geschafft mein eigenes Buch zu schreiben.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Es ist einfach wunderbar. All meine Zweifel und Vorbehalte, die ich im Vorfeld hatte, waren schlicht unbegründet. Die Lernhefte sind verständlich aufgebaut und mit praktischen Beispielen gespickt. Die Bewertung der Hausaufgaben erfolgt zeitnah und ist immer wertschätzend und konstruktiv. Bei Problemen sind der Fernlehrer sowie die Studienbetreuung per Mail und auch telefonisch für mich da. Was soll ich sagen? Es macht einen Heidenspaß.

Was erhalten Sie?

Qualität

Direkt herunterladen


Online Anmeldung

Wählen Sie aus 2 Kursvarianten eine
aus und testen diese 4 Wochen lang kostenlos.