Referenzen

Die Meinung unserer Teilnehmer ist uns persönlich sehr wichtig. Die Erfahrungen und Eindrücke die unsere Teilnehmer machen und gemacht haben spiegeln uns selbst wieder. Unser Anspruch ist es Ihnen das „Lernen“ als ein Erlebnis zu vermitteln.

Wir freuen uns und sind dankbar für jeden Teilnehmer der seine Erfahrungen mit uns teilt. Von diesen Erfahrungen sollen auch Sie profitieren, denn es gibt unserer Meinung nach keine ehrlichere Bewertung unserer Fernlehrgänge, als die der Menschen die diese Lehrgänge belegt und absolviert haben.

Wir wollen uns stetig verbessern, darum erhalten die Erfahrungsberichte unserer Teilnehmer größte Aufmerksamkeit. Nachfolgend finden Sie die Erfahrungsberichte die unsere Teilnehmer verfasst haben um sowohl Ihnen als auch uns ein Feedback geben zu können.
 

Erfahrungsberichte

Heilpraktiker

Vor einem halben Jahr überraschte mich mein Mann, zu meinem Geburtstag mit einen Gutschein zu einem Fernstudium bei Laudius. Mein Wunsch war es schon länger, mich als Heilpratiker weiter zu bilden, doch leider habe ich nie den Mut aufgebraucht es zu tun. Nun kämpfe ich mich seit einem halben Jahr durch. Als berufstätige Mutter von zwei Kindern fällt es nicht immer leicht noch einmal die Lernbank zu drücken, doch wo ein Wille ist, ist auch ein Ziel. Durch diese Weiterbildung bei Laudius erhoffe ich mir und meiner Familie neue Möglichkeiten und einen großen Wissensschatz in Fragen Gesundheit.



Pädagogik

Ich habe vor einiger Zeit einen Kurs der "Pädagogik" bei Laudius absolviert. Es hat alles sehr gut geklappt. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und einfach erklärt. Man kann das gelernte sehr gut anwenden. Ich habe den Kurs einfach für micht belegt, um mehr Verständnis an der Pädagogig zu haben. Nach jeder absolvierten Lektion kamen einige Fragen zu dem Thema die auch bewertet wurden. Die Ergebnisse folgten in nur kurzer Zeit. Auch auf meine Fragen, kamen die Antworten sehr schnell. Zum Schluss habe ich noch eine Prüfung abgelegt, die mit einem Zertifikat belohnt wurde. Ich würde Laudius weiterempfehlen!


Psychotherapie

Das Studienmaterial ist vor allem interessant, ich nehme die Themen gerne mit, wenn ich unterwegs bin. Bei den Hausaufgaben wird es oft nach Beispielen gefragt, die sich einer selbst aussuchen darf (die Kreativität wird damit gefördert und so hat man viel mehr Spaß beim Lernen). Die Hausaufgaben werden immer schnell korrigiert und die Ergebnisse mit einer guten Erklärung oder mit neuen Informationen ergänz. Ich finde den Kurs super und kann Laudius nur weiterempfehlen!


Ernährungsberatung

Seit meiner Schwangerschaft hatte ich mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Egal, welche Diät ich auch probierte, nichts half nachhaltig. Durch Zufall bin ich auf die Fernlehrgänge von Laudius gestoßen und hier im speziellen auf den Lehrgang Ernährungsberatung. Ohne lange zu zögern habe ich mich inkl. Fernlehrer-betreuung eingeschrieben und losgelegt. Erstmalig war ich „gezwungen“, mich intensiv mit Ernährung, Nahrungsmitteln, ernährungsbedingten Krankheiten und auch Zusammenhängen im Körper auseinanderzusetzen und was soll ich sagen – es klappte endlich. Nach und nach stellte ich meine Ernährung um und das Abnehmen klappte wie von selbst. 

Um nicht nur mein Äußeres sondern auch mein Inneres einer Generalsanierung zu unterziehen, schrieb ich mich auch für den Lehrgang GW Life Coaching ein, den ich mit ebenso großer Motivation in Angriff genommen habe. Hier ist mir vor allem die Betreuung durch die Fernlehrerin wichtig, da diese mit Anmerkungen und Nachfragen noch mehr zum Nachdenken anregt und somit eine noch tiefere Selbstreflexion stattfinden kann. Bei beiden Lehrgängen konnte ich selbst viel für mein Leben mitnehmen, aber nicht nur das: Viele meiner Freunde und Bekannten boten sich rasch als „Versuchskaninchen“ an und wollten sich beraten lassen – somit nicht nur ein Gewinn für mich, sondern auch für viele andere.


Logistikmanagement

Ich habe mich damals zu einem Kurs bei ihnen entschieden, da ich beruflich für ein Halbjahr ins Ausland musste und meine Freizeit am Abend sinnvoll nutzen wollte. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die von Umfang ideal dimensionierten Kapitel. So habe ich mir wöchentlich ein Kapitel inklusive Hausaufgabe vorgenommen und konnte das auch immer stressfrei erledigen. Die Verfügbarkeit des Dozenten war gut. Hausaufgaben wurden innerhalb weniger Tage mit Bemerkungen bearbeitet. In Summe hat mich dieser Kurs dazu motiviert, neben der Arbeit nochmal ein Studium zu beginnen, bei dem ich jetzt in das zweite Semester komme. Dafür möchte ich mich auch bei Laudius bedanken, da ohne diesen Kurs mir die Überzeugung dazu gefehlt hätte.


Grundwissen Life Coaching

Ich habe in diesem Jahr über den „LAUDIUS ONLINE-CAMPUS“ meine Weiterbildung zum LIFE-Coach gestartet. Die Plattform von Laudius ist genial aufgebaut. Ganz leicht habe ich Zugriff auf meine insgesamt „36 Lernhefte“ und genauso leicht kann ich meine jeweils dazugehörige Hausaufgabe auf dem Portal hochladen. Auch die Bewertungen erhalte ich immer super schnell von meiner Dozentin.
Ich finde das Thema LIFE-Coach sehr interessant. Ich lerne dabei sehr viel über mich selbst und mein Leben.  
Diese spannende Erfahrung mit Laudius kann ich nur JEDEM empfehlen.


Mode schneidern und gestalten

Ich dachte schon lange darüber nach, einen Nähkurs zu belegen, eigene Kleidung endlich selbst reparieren zu können, aufzuwerten oder sogar herzustellen – das wärs. Doch die Zeit neben der Arbeit, Alltag und die Entfernung bis zum nächstgelegenen Anbieter ließen dies nicht zu, bis ich schließlich auf Laudius gestoßen bin. Mit Laudius habe ich die Möglichkeit, zu jeder Zeit und von überall aus zu lernen. Ich habe das unverbindliche Lernheft regelrecht verschlungen und war begeistert wie man fast ohne es zu merken schon mitten im Lernstoff war. Jede Lektion ist sehr verständlich und strukturiert geschrieben. Besonders gefallen mir die Zusammenfassungen und die Selbstlernaufgaben zum Ende jeder Lektion, um das Gelernte sofort ausprobieren und selbst kreativ zu werden. Die Betreuung durch das Laudius-Team und der Dozentin sind top, bei Fragen folgt eine schnelle und kompetente Rückinfo und auch die Hausaufgaben werden stets zügig korrigiert. Alles in Allem würde ich mich immer wieder für einen Lehrgang bei Laudius entscheiden.


Weitere Erfahrungsberichte

Weitere Erfahrungsberichte finden Sie direkt bei unseren Lehrgängen. Suchen Sie dafür hier nach Ihrem Wunschlehrgang.