Psychotherapie (HP)

Nur für kurze Zeit - 15 % Durchstarter-Rabatt

Psychotherapie (HP)

Erforschen Sie die Psyche Ihrer Mitmenschen und beraten Sie diese!

Sie möchten als psychotherapeutischer Heilpraktiker arbeiten und Menschen bei der Bewältigung von Krisen und Herausforderungen begleiten? Sie sind bereits Coach oder Lebensberater und möchten Ihr Tätigkeitsfeld ausbauen? Dann müssen Sie vor dem Gesundheitsamt die Zulassungsprüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie ablegen. Mit unserem Lehrgang bereiten Sie sich umfassend auf diese Überprüfung vor. Sie lernen alle wichtigen Fakten und erfahren, welche Themen prüfungsrelevant sind.

Qualitätsweiterbildung
Bundesministerium für Bildung und Forschung
ZFU Zertifiziert
Forum DistancE Learning
Lloyd's Register
ISO 9001

Persönliche Betreuung

Übersicht Fernlehrgang Psychotherapie (HP)

ZFU-Zulassungs-Nr.

5119719

Teilnahmevoraussetzungen

• Mindestalter 23 Jahre, Hauptschulabschluss oder vergleichbarer Schulabschluss

 

Voraussetzungen für die amtsärztliche Überprüfung beim Gesundheitsamt:

• Mindestalter 25 Jahre, mindestens Hauptschulabschluss, einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, Gesundheitszeugnis, das körperliche und geistige Gesundheit sowie die Abwesenheit von Süchten und ansteckenden Krankheiten nachweist.

Studienmaterial

48 Lernhefte.

Lehrgangsbeginn

Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen

Lehrgangsdauer

16 Monate Regelstudiendauer bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von 7 Stunden. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit schneller oder langsamer vorzugehen. Die Regelstudienzeit kann bei langsamerem Vorgehen um 36 Monate kostenlos überschritten werden.

Studienabschluss

Erfolgreiche Bearbeitung Einsendeaufgaben: Laudius-Zeugnis
Erfolgreiche Bearbeitung Abschlussarbeit: Laudius-Zertifikat

Sowohl Zeugnis als auch Zertifikat dienen als Nachweis der ordentlichen Vorbereitung auf eine Überprüfung durch das Gesundheitsamt.

Lehrgangsbeschreibung Psychotherapie (HP)

Für wen?

Lehrgangsinhalt

Erfahrungsberichte (14)

Lesen Sie alle 14 Erfahrungsberichte über den Kurs:

Psychotherapie (HP)

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Meine Suche begann im Internet nach einem Anbieter für Fernlerngänge. Laudius hat im Internet sehr gute Beurteilungen bekommen. Auf der Internetseite von Laudius angekommen, fand ich mich sehr schnell zurecht und für mich stand die Entscheidung fest, dass dies der richtige Weg ist, meine Weiterbildung zu starten. Das Preis- Leistungsverhältnis passte einfach für mich.

 

Nach der Anmeldung erhielt ich sehr schnell meine Zugangsdaten mit Informationen zu meinem Lehrgang. Es ist alles sehr übersichtlich strukturiert. Es werden Foren angeboten, in denen man sich mit weiteren Teilnehmern des Lehrgangs austauschen kann.

 

Die Lernhefte sind sehr gut strukturiert und leicht zu verstehen. Meine Hausarbeiten, zu den jeweiligen Hausarbeiten, wurden stets sehr schnell und für mich sehr wichtig, sehr ausführlich korrigiert.

 

Alles in allem fühle ich mich sehr gut aufgehoben und betreut.

 

Ich würde Laudius weiterempfehlen!

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Schon lange überlegte ich einen Fernkurs neben der Arbeit zu belegen. Die Zahl der Anbieter ist groß - also welchen denn nun nehmen? Als ich mich im April für Laudius entschieden hatte, habe ich mich auch sofort angemeldet und innerhalb weniger Tage bekam ich alles notwendige von Laudius zugesandt und konnte voller Freude endlich loslegen. Meine kleineren Problemchen und Fragen werden unverzüglich von der Fernlehrerin (Frau Beier) oder auch über das Forum geklärt und beantwortet.

Das Lernmaterial ist sehr strukturiert und leicht verständlich aufgebaut. Je tiefer ich in den Kurs eintauche, umso mehr Spaß bereitet es mir - wenn ich so weitermache, dann bin ich deutlich vor der regulären Zeit fertig...... Nur danach muss ich mich entscheiden, welchen Kurs ich dann bei Laudius belege

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich verglich die vielen, verschiedenen Angebote und entschied mich relativ schnell für LAUDIUS. Überzeugt hat mich das Preis/Leistungsverhältnis, das kompetente und freundliche Telefonat, die ausführlichen und hilfreichen Informationen auf der Homepage und vor allem in meinem Fall, dass Entgegenkommen von LAUDIUS was den vorzeitigen Zugriff auf die digitalen Daten anging. Meine Prüfung habe ich bestanden.! Die Lernhefte sind perfekt aufgebaut - nicht zu viel, nicht zu wenig Inhalt, praktische Beispiele die einem helfen das Erlernte langfristig abzuspeichern und zu verinnerlichen, Selbstlernaufgaben zur Vertiefung des Gelernten. Gern empfehle ich LAUDIUS weiter und würde mich immer wieder für einen Fernlerngang bei diesem Institut entscheiden

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Aufgrund verschiedener Vergleiche mit anderen Instituten habe ich mich für LAUDIUS entschieden.

Insbesondere die Möglichkeit eine mündliche Prüfung (angelehnt an die Prüfung des Gesundheitsamtes) zu machen, als auch die großzügige Nachbetreuungszeit. Der Entschluss war schlussendlich in vielfacher Sicht richtig.

 

Zum Script [Aufbau und Inhalt]: Der Aufbau ist logisch und entsprechend den Anforderungen der

Realwelt stringent aufgebaut; was sich auch in diversen Fachliteraturen validieren lässt.

Also passend und nachvollziehbar. Und nicht „bunt“ zusammengewürfelt.

Ebenso ergibt sich, m.E., ein Plus daraus, dass nicht ALLES bis in`s kleinste Detail „serviert“ wurde, sondern die Aufforderung „recherchieren Sie selbst“, mich permanent begleitet hat.

Das führt schlussendlich dazu, sich intensiv mit der Thematik auseinanderzusetzen und hat einen hohen nachhaltigen Lerneffekt.

 

Hr. Dr. Schmitter hat die Einsendeaufgaben immer sehr ausführlich beantwortet, kommentiert und weitere zielführende Hinweise gegeben. Überhaupt konnte ich jederzeit Fragen stellen und hab immer solide und hilfreiche Antworten bekommen, auch wenn die Fragen manchmal mehrfach gestellt wurden.

 

Die Administration und Strukur [Webbasiert] des Campus empfand ich auch als sehr angenehm und leicht zu handhaben. So zum Beispiel Zugang zur Bibliothek und auch das Online Cafè . Letzteres hat mir und sicher anderen Mitstudenten die Möglichkeit gegeben Kontakte zu knüpfen und ggf. Lerngruppen zu bilden.

Zudem wird durch dieses Medium nochmals [wie bereits erwähnt] die Anonymität aufgehoben und das Gefühl eines „isolierten“ lernens verhindert.

Eine Gemeinschaft und Identifikation mit der Akademie, den Dozenten und Studierenden wird dadurch möglich, was wesentlich das Lernen unterstützt.

 

Danke an alle vom Laudius Team für die Unterstützung und Hilfe!

Was erhalten Sie?

Qualität

Direkt herunterladen

Darum Laudius

Direkt herunterladen


Online Anmeldung

Wählen Sie aus 2 Kursvarianten eine
aus und testen diese 4 Wochen lang kostenlos.