Praktische Psychologie

Nur für kurze Zeit - 15 % Durchstarter-Rabatt

Praktische Psychologie

Die Zusammenhänge von Persönlichkeit, Gruppe und sozialem Umfeld verstehen

Praktische Psychologie ist in vielen Bereichen des beruflichen und privaten Alltags nützlich. Im diesem Fernlehrgang bekommen Sie einen weitreichenden Einblick in die Psychologie. Neben den Grundlagen und der allgemeinen Lehre erhalten Sie auch Einblick in spezielle Fachgebiete wie Entwicklungspsychologie oder klinische Psychologie. So verschaffen Sie sich einen wertvollen Wissensvorsprung sowohl im Job als auch im alltäglichen Umgang mit Menschen.

Qualitätsweiterbildung
Bundesministerium für Bildung und Forschung
ZFU Registriert
Forum DistancE Learning
Lloyd's Register
ISO 9001

Übersicht Fernlehrgang Praktische Psychologie

ZFU-Zulassungs-Nr.

7377020

Teilnahmevoraussetzungen

Spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Studienmaterial

40 Lernhefte.

Lehrgangsbeginn

Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen

Lehrgangsdauer

9 Monate Regelstudiendauer bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von 8 Stunden. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit schneller oder langsamer vorzugehen. Die Regelstudienzeit kann bei langsamerem Vorgehen um 36 Monate kostenlos überschritten werden.

Studienabschluss

Erfolgreiche Bearbeitung Einsendeaufgaben: Laudius-Zeugnis
Erfolgreiche Bearbeitung Abschlussarbeit: Laudius-Zertifikat

Lehrgangsbeschreibung Praktische Psychologie

Für wen?

Lehrgangsinhalt

Erfahrungsberichte (14)

Lesen Sie alle 14 Erfahrungsberichte über den Kurs:

Praktische Psychologie

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Als Hundeverhaltensberaterin habe ich mir in den letzten Jahren ein umfängliches kynologisches Wissen angeeignet. Auch dies habe ich vorwiegend über Fernstudien erworben und einige Institute kennengelernt. Während meiner Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin stellte ich fest, dass ich zwar jetzt sehr viel über Hunde und deren Kommunikation und Verhalten weiß, jedoch führt der Weg bei meiner Arbeit in der Hundeschule ja schließlich über den Halter. Hier bot meine Ausbildung nur Ansätze in der menschlichen Psychologie, wenn gleich die Psychologie der Hunde natürlich von der der Menschen stets abzuleiten ist. Ich machte mich also auf die Suche nach einer Lösung, um diese Lücke schließen zu können. Ich ließ mir Probematerial von diversen Fernuniversitäten kommen und prüfte Lehrgangsinhalte, Preis und Leistung. Nicht zuletzt aufgrund der niedrigen Lehrgangsgebühren und der Nähe zu meinem Wohnort wählte ich die Laudius Akademie aus, da mich hier das vielfältige Angebot und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis ansprach. Es wird stets freundlich und sehr schnell auf Fragen geantwortet, die Dozenten sind kompetent und stehen mit Rat und Tat zur Seite, so wie ich es von einem guten Lehrinstitut erwarte. Über den online Campus fand ich schnell eine Gruppe von Mitstudenten, die auch bei Fragen zum Verständnis helfen. Ich habe mich für die Variante digital und Versand entschlossen. Besonders gut gefällt mir bei Laudius hier, dass man bei Studienabschluss wählen kann, ob man rein digital lernt oder die Unterlagen zusätzlich per Post erhält. Wer die Lernunterlagen nicht zugeschickt bekommen möchte, der hat noch einen Preisvorteil und zahlt geringe Lehrgangsgebühren. Die einzelnen Lehrganskapitel, an dessen Ende man Einsendeaufgaben bearbeiten muss, sind nicht zu umfangreich. Das kommt mir nach einem anstrengenden Berufsalltag sehr zugute. Ich muss mich nicht durch ein 100 Seiten Skript quälen, sondern kann mir Stück für Stück am Abend eine kleine Lerneinheit gönnen, die mich nicht überfordert. So bleibt optimal das Gelernte auch im Kopf. Ich bin im Lehrgang nun ein bisschen über der Hälfte und es macht mir nach wie vor Spaß. Die Lehrgangsinhalte sind gut und verständlich aufbereitet und es ist auch immer eine Literaturempfehlung dabei, falls man sich zu einem bestimmten Thema noch weiterbilden möchten. Der Lehrgang „Praktische Psychologie“ erweitert meine Kompetenzen als Hundetrainerin in der Arbeit mit den Menschen auf dem Hundeplatz und schließt meine diesbezüglichen Wissenslücken aus dem Studium der Hundewissenschaften. Für mich also ein voller Erfolg. Und ich habe auch schon den nächsten Lehrgang bei Laudius belegt.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Der Studiengang „praktische Psychologie“ an der Laudius Akademie für Fernstudien hat sich für mich optimal dazu geeignet, mein Interesse im Fach Psychologie zu vertiefen und mich mit der Materie auf wissenschaftlicher Basis auseinanderzusetzen. Durch die sinnvolle Aufteilung des Studiengangs in die verschiedenen Lektionen konnte ich die Zeit, die ich zu meiner Arbeit gependelt bin, nutzen, um die Hausaufgaben zu erledigen und die flexiblen Möglichkeiten, die mir das Studium von Laudius brachte, voll auszunutzen. Die aufeinander aufbauenden Lektionen im Studiengang praktische Psychologie ermöglichten mir einen sehr guten Einblick in das Thema. Der Fernkurs bei Laudius hat mich in meinem Plan, noch ein Studium im Bereich Psychologie zu beginnen nicht nur bestärkt, sondern mir auch aktiv zu meiner Zulassung in diesem Bereich an einer Hochschule verholfen.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Mich interessiert ungemein, wie und warum der Mensch tickt, also entschied ich mich für den Fernkurs „Praktische Psychologie“ und habe es nicht bereut. Die Lernhefte sind nicht allzu lang und verständlich formuliert und die Hausaufgaben definitiv machbar. Das Feedback beziehungsweise die Korrekturen sind sehr großzügig, sodass es nicht schwer ist, gut abzuschneiden, was die Motivation natürlich fördert. Jetzt, wo der Präsenz-Unterricht für Schüler wieder losgeht, ist es schwieriger, eine Lerneinheit unterzubekommen, schließlich geht Schule nun mal vor. Jedoch machen die Hausaufgaben für das Fernstudium eindeutig mehr Spaß. Würde es meine Zeitplanung zulassen, könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen, noch mehr Studiengänge bei Laudius zu machen, ich kann es jedenfalls nur empfehlen!

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich bei Laudius für den Fernkurs „Praktische Psychologie“ als Vorbereitung für mein Psychologie Studium angemeldet. Das Ganze ging super unkompliziert und innerhalb weniger Tage habe ich alles Nötige per Post bekommen und konnte sofort durchstarten. Am besten finde ich, dass man sich die Aufgaben frei einteilen kann. Die Betreuung durch den Dozenten ist auch sehr hilfreich und unkompliziert. Meistens werden die eingesendeten Hausaufgaben noch am gleichen Tag kontrolliert und bewertet. Bei Fragen oder Problemen hat die Studienberatung immer ein offenes Ohr und es lässt sich schnell eine Lösung finden. Laudius hat mich mit diesem Lehrgang noch mehr davon überzeugt, dass ein Psychologie Studium definitiv das Richtige für mich ist. Ich kann jedem empfehlen sich hier für einen oder vielleicht sogar mehrere Fernkurse anzumelden! Ich werde mich sicher für weitere Fernkurse anmelden!

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich habe bereits einen Fernkurs bei Laudius gemacht. Jetzt mache ich den Fernkurs Praktische Psychologie. Laudius ist sehr flexibel, man kann zwischendurch verlangsamen oder sogar stilllegen, wenn für den Fernkurs im Alltag zu wenig Zeit übrig ist, dass ist sehr praktisch. Inhaltlich gefällt mir dieser Fernkurs am besten. Die Hausaufgaben werden übers Internet zügig nachgesehen und benotet zurückgeschickt, mit der Post hat man dann eben ein paar spannende Tage, bis man es zurückhat! Ich kann Laudius als Fernlehrinstitut allen weiterempfehlen!

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich habe zwei Fernkurse bei Laudius gebucht und abgeschlossen, praktische Psychologie und gepr. Personalreferentin. Beide Fernkurse kann ich jeweils weiterempfehlen. Ich hatte mich für Laudius entschieden, da diese Fernkurse gut zu meinem Studium und meiner Arbeit passten. Die Anmeldung läuft problemlos ab und Fragen werden in kürzester Zeit beantwortet. Die Skripte beider Fernkurse sind sehr verständlich beschrieben und bauen aufeinander auf. Am Ende wird das Wissen durch eine Hausaufgabe abgefragt, welche von dem Dozenten bewertet und benotet wird. Die Dozenten sind immer gut erreichbar, ich kam bei einem Heft nicht weiter, um die Hausaufgabe zu bewältigen, nach der Erklärung meines Dozenten habe ich diese aber verstanden und konnte meine Hausaufgabe abgeben. Sollte man schneller mit den Heften vorankommen und nicht bis zum nächsten Monat warten wollen, schaltet Laudius diese auch frei und man kann so die Unterlagen schneller durchgehen. In meinen Fernkursen habe ich eine Abschlussprüfung von zu Hause aus absolviert und nach bestehen habe ich meine Zeugnisse erhalten. Das Wissen was ich dort gelernt habe kann ich in meinem Beruf umsetzen und mein Arbeitgeber fand die Weiterbildung ebenfalls sehr gut. Ich kann Laudius weiterempfehlen und werde auch noch einen weiteren Fernkurs dort buchen.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Mittlerweile bin ich 49 Jahre alt und habe wieder mit Fernkursen zur Weiterbildung anfangen können. Ich habe mich bei unterschiedlichen Fernstudienschulen informiert, jedoch hatte mich Laudius sehr angesprochen. Mittlerweile bin ich am 2. Studiengang beteiligt und vor allem die Freiheit selbst zu entscheiden, wie schnell oder langsam ich lernen möchte, gefällt mir sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass nach den Hausaufgaben sehr ernst geschaut wird und es kommen immer wieder sehr gute Rückmeldungen mit Verbesserungs- oder Änderungsvorschlägen.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Nach langjährigen Überlegungen habe ich mich gewagt, an der Laudius Akademie zum Fernstudium anzumelden. Vorher habe ich viele Broschüren von anderen Fernstudium Anbietern angesehen. Ich habe mich bewusst für die Laudius Akademie entschieden und heute, nachdem ich Philosophie und praktische Psychologie Studium abgeschlossen habe, fühle ich mich von meinen Erfahrungen bereichert. Zusätzlich zu meiner täglichen Arbeit als Musiklehrer für Gitarre, Klavier und Percussion, Dirigent und Komponist ist es, ein Studium zu meistern, enorm anstrengend. Trotzdem hatte ich viel Freude beim Lernen und ich nutzte jede freie Minute zum Lernen. Mein Dozent hat mir bis zum Abschluss mit Lob und Zuversicht beiseitegestanden. Das Material, welches mir zu Verfügung stand, ist meiner Meinung nach sehr gut strukturiert und sehr gut aufgebaut. Nach dem Abschluss meines ersten Fernkurses, habe ich mich für die praktische Psychologie entschieden und nach einem Gespräch mit der Studienbetreuung, habe ich mich sofort für das Fernstudium angemeldet. Für mich als Musiklehrer hat es sich sehr gelohnt, die beiden Fernstudien zu machen. Es ist fantastisch zu merken, wie oft ich in meiner täglichen Arbeit von diesem Fernstudium profitieren kann. Es gibt so viele Gelegenheiten, in denen ich dieses gewonnene Wissen anwenden kann. Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich mit diesen Entscheidungen zur Weiterbildung das Beste in meinem Leben erreicht habe und kann jedem mit bestem Wissen und Gewissen das Studium weiterempfehlen.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Der Kurs ist sehr gut strukturiert und ich kann lernen wann und wo ich will, es gibt auch Audiodateien - das gefällt mir sehr gut, denn dieser Lernkanal ist gerade bei mir stärker ausgeprägt. Es war eine super Entscheidung mich bei Laudius für den Kurs "praktische Psychologie" anzumelden. Ich freue mich darauf, noch Einiges zu lernen und meinen neuen Kenntnissen anzuwenden. Dazu gibt es auch ein Zertifikat.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Zurzeit besuche ich den Kurs ‘‘praktische Psychologie‘‘. Und meine Erfahrung mit Laudius, ist bis jetzt sehr positiv. Ich bin sehr zufrieden was Beratung, Lernmaterial und Betreuung angeht. Wenn ich z.B. meine Hausübung abschicke zur Kontrolle, dann wird auch schnell geantwortet bzw. kontrolliert, was mir sehr gefällt.

Ich wäre auch bereit einen neuen Kurs anzufangen, sobald ich mit diesem fertig bin.

Was erhalten Sie?

Qualität

Direkt herunterladen


Online Anmeldung

Wählen Sie aus 2 Kursvarianten eine
aus und testen diese 4 Wochen lang kostenlos.