Kunstgeschichte

Nur für kurze Zeit - 15 % Rabatt

Kunstgeschichte

Erfahren Sie alles über historische Hintergründe von Kunst und Architektur

Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie die Gänge des Louvre entlangschreiten? An historischen Stätten können Sie nicht einfach vorbei gehen? Sie möchten die unvergleichlichen Kunstwerke der Menschheit noch besser kennenlernen? In unserem Fernstudium zum Thema Kunstgeschichte erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das Fachgebiet. Architektur, Skulptur und Malerei - lernen Sie Kunst aus einem historischen Blickwinkel kennen.

Qualitätsweiterbildung
Bundesministerium für Bildung und Forschung
ZFU Registriert
Forum DistancE Learning
Lloyd's Register
ISO 9001

Persönliche Betreuung

Übersicht Fernlehrgang Kunstgeschichte

ZFU-Zulassungs-Nr.

II/279

Teilnahmevoraussetzungen

Spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Studienmaterial

36 Lernhefte.

Lehrgangsbeginn

Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen

Lehrgangsdauer

9 Monate Regelstudiendauer bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von 8 Stunden. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit schneller oder langsamer vorzugehen. Die Regelstudienzeit kann bei langsamerem Vorgehen um 36 Monate kostenlos überschritten werden.

Studienabschluss

Erfolgreiche Bearbeitung Einsendeaufgaben: Laudius-Zeugnis
Erfolgreiche Bearbeitung Abschlussarbeit: Laudius-Zertifikat

Lehrgangsbeschreibung Kunstgeschichte

Für wen?

Lehrgangsinhalt

Erfahrungsberichte (12)

Lesen Sie alle 12 Erfahrungsberichte über den Kurs:

Kunstgeschichte

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Sehr lange verfolgte ich schon den Traum, mich intensiver mit Kunst und Kunstgeschichte zu beschäftigen. Letzten Oktober habe ich mich zu dem Studiengang Kunstgeschichte bei Laudius entschieden und ich bin BEGEISTERT. Der Fernkurs ist sehr gut strukturiert und führt mich durch die

einzelnen Epochen. Immer wieder begegnen mir alte Freunde, wie die Archetypen, der römischen Götter, die Numerologie, der Markus Dom in Venedig oder der Dom in Speyer. Das Digitale Studium ist unglaublich vielseitig. Ich reise inspiriert durch Ihren Fernkurs durch die ganze Welt und tauche in ganz neue Welten ein.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Auch wenn ich mit meinem Studium bisher noch nicht komplett fertig bin, hat es mir doch bisher schon in vielen Situationen während meiner Tätigkeit als freischaffende Künstlerin weitergeholfen. Ich wende das Wissen, welches ich durch mein Fernstudium erlangt habe, immer an und viele sind erstaunt darüber, wie effektiv ein Fernstudium sein kann. Mein persönliches Highlight war ein Museumsbesuch, bei dem ich dem Museumsführer tatsächlich 2 mal korrigieren konnte, weil er Daten falsch wieder gegeben hatte. Da konnte ich mit meinem neu errungenen Wissen gleich ein Gespräch auf gleicher Ebene starten.

Ich würde jedem Kunstinteressierten das Fernstudium weiterempfehlen! Die Dozentin bewertet sehr fair und gibt konstruktives Feedback und auch die Studienbetreuung ist stets erreichbar und nett.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Meine 86 jährige Freundin hat mich vor Jahren zu einer Eröffnungsveranstaltung der Hamburger Kunsthalle mitgenommen. Seitdem bin ich von Kunst fasziniert und begeistert. Ich wollte schon immer mein Wissen vertiefen und fand bei meiner Suche im Internet Laudius, also habe ich nicht lange überlegt und mich angemeldet. Ich bin so glücklich mit diesem Fernstudium. Meine Freundinnen sagen immer, du strahlst, wenn du nur davon erzählst. Es hat meinen Horizont erweitert und ich habe Künstler kennengelernt, die ich noch nicht kannte. Jede Hausaufgabe hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich anfangs stundenlang über Kathedralen gelesen habe und mich dann auch über jeden Künstler nochmals intensiv informiert habe. Meine Dozentin hat mich mit ihren kompetenten, intelligenten Kommentaren und auch ihren Fragen zu den Hausaufgaben manches Mal umdenken lassen. Ich habe noch meine Abschlussprüfung und dann bin ich am Ende des Fernstudiums angekommen. Ich kann Laudius nur empfehlen. Ich fühle mich sehr gut betreut und man bekommt jederzeit Hilfe und kann Fragen stellen, die sehr schnell beantwortet werden.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich arbeite in verschiedenen Museen und hatte dringend Nachholbedarf, was die Welt der Kunst angeht. Nach intensiver Recherche, wo man fundiert, aber nebenberuflich studieren kann, bin ich auf Laudius gestoßen. Neun Monate Lehrgang mit wöchentlicher Bearbeitungszeit von acht Stunden, das hörte sich machbar an und das war es auch. Alle Unterlagen waren gut verständlich und haben mir ein Theoriegerüst geboten, dass ich nun bei Führungen und Ausstellungen nutzen kann. Die Rückmeldungen kamen immer flott zurück und gingen kritisch, motivierend und verständlich auf meine Hausaufgaben ein. Es war eine spannende Reise in die Welt der Kunstgeschichte, die ich interessierten Zeitgenossen nur empfehlen kann!

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich für das Fernstudium „Kunstgeschichte" bei Laudius entschieden, weil ich schon lange mein Hobby zum Beruf machen möchte und bin absolut begeistert von meiner Wahl.

Die Anmeldung ging rasch und unkompliziert. Kurz darauf sind auch schon sämtliche Unterlagen in einer liebevoll vorbereiteten Mappe bei mir zu Hause angekommen. Die Arbeitsunterlagen sind sehr professionell und leicht verständlich aufgearbeitet und bei Fragen erfolgt immer eine rasche und fachkundige Rückmeldung. Immer wieder habe ich tolle AHA-Momente während des Lernens und es macht mir großen Spaß, mich mit der Materie auseinanderzusetzen.

Durch die Selbstlern- und Hausaufgaben kann man sein gelerntes Wissen regelmäßig vertiefen und überprüfen. Die Dozenten sind sehr freundlich, kompetent und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Bereits jetzt habe ich dank der Ausbildung ein neues Jobangebot und kann endlich in dem Bereich arbeiten, der mich schon lange interessiert und fasziniert. Die Arbeit macht mir dank Laudius seit langem wieder Spaß! Ich kann Laudius absolut jedem empfehlen, der einen neuen beruflichen Weg einschlagen oder sich nur am Spaß an der Freude weiterbilden möchte!

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Meine Geschichte mit Laudius begann im Jahr 2018, als ich in einer Neuorientierungsphase Unterlagen von mehreren Fernstudienanbietern anforderte, um mich grundsätzlich über deren Angebote zu informieren. Zu einer Entscheidung kam es zunächst nicht, stattdessen qualifizierte ich mich als Gästeführerin für unsere Stadt und bei der bayerischen Schlösserverwaltung als Schlossführerin. Diese Arbeit machte mir Freude, weckte aber auch den Wunsch, noch mehr über Baustile und kunsthistorische Epochen zu wissen. Auf einer Reise verdichtete sich dieser Wunsch und mir fiel ein: „Da gibt es doch diese Fernakademie Laudius, die Kunstgeschichte im Programm hat. Das mach ich. Gleich, wenn ich wieder daheim bin, schreibe ich die an!“ Mit diesem festen Vorsatz trat ich die Heimreise an. Ein paar Tage später war ich Fernstudentin. Das Studienmaterial übertraf meine Erwartungen. Die Kapitel waren ansprechend gestaltet, didaktisch durchdacht, hervorragend geschrieben und strukturiert. Es war spannend, von Epoche zu Epoche fortzuschreiten. Durch die Anforderung, zu jedem der 36 Kapitel eine Hausaufgabe zu verfassen, erwarb man sich ein solides Grundwissen über die Kunstgeschichte von prähistorischer Zeit bis zur aktuellen Gegenwart. So fühlte ich mich bei Führungen auch für anspruchsvolle Zielgruppen immer besser gewappnet. Gut fand ich auch, dass es keinen Zeitdruck für den Abschluss des Fernstudiums gab. So konnte ich intensive Lernphasen und Lernpausen dem Fluss meines Lebens anpassen. Das Studium bei Laudius hat sich für mich unbedingt gelohnt. Ich empfehle diese Fernakademie jederzeit gerne weiter!

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Seit November 2020 bin ich mit dabei. Ich habe mich für einen Kunstgeschichtelehrgang eingeschrieben, da ich mich sehr für Kunst interessiere und während meiner Schul-, bzw. Studienlaufbahn bisher keine Berührung mit einem Kunstgeschichtestudium hatte. Während der Pandemie hatte ich nun die Zeit mich auf das Abenteuer Kunstgeschichte einzulassen und habe mich bei Laudius dafür angemeldet. Mit dem Lehrgang möchte ich mein großes Interesse an Kunst und Kunstausstellungen mit einem Wissensfundament untermauern, das mir beim Einordnen, Interpretieren und Verstehen der Kunst hilft. Mit dem Lehrgang bei Laudius habe ich dazu ein gut strukturiertes Konzept an die Hand bekommen und kann mich in meinem Lern Tempo gut auf die Lektionen einlassen, werde gefordert und kann strukturiert arbeiten. Ich nutze sehr gerne die gedruckten Lernhefte, weil die mir das Wissen und die abgebildete Kunst am besten näherbringen. Viele dargestellte Kunststile und Strömungen sind durchaus inspirierend, ein Zuviel an Sakralarchitektur bewirkt allerdings auch schon einmal das Gegenteil bei mir. Ich finde es sehr gut, dass ich für meine Hausaufgaben immer eine prompte Rückmeldung erhalte und die Themen daraufhin auch nochmals überprüfen kann.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Vor über zwei Jahren habe ich mich für den Fernstudiengang 'Kunstgeschichte' angemeldet. Innerhalb weniger Tage waren die ersten Unterlagen bereits angekommen und das Lernen konnte losgehen. Nach erfolgreichem Durcharbeiten der jeweiligen Lernhefte, können die Hausaufgaben super einfach über den Online Campus abgesendet werden. Die Dozentin meldet sich innerhalb kürzester Zeit zurück und meistens mit einer kurzen Notiz, damit man weiß was vertieft werden sollte oder was auch gut ausgearbeitet war. Ich bin mit dem Ablauf und der Betreuung super zufrieden! Die Lernhefte sind übersichtlich gestaltet mit den wichtigsten Daten und Werken aus den jeweiligen Epochen. Man erhält dadurch einen guten Überblick und Einblick in die jeweilige Zeit, nicht nur in die Kunstgeschichte, sondern auch in das Weltgeschehen allgemein, um das ganze zeitlich einordnen zu können. Man weiß damit sehr schnell, ob man sich in die jeweilige Epoche vertiefen oder weitere Informationen über einzelne Künstler haben möchte. Ich freue mich schon sehr darauf, einige Kunstobjekte 'live' und vor Ort bewundern zu können.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Die Anmeldung war ganz einfach und innerhalb kürzester Zeit bekam ich die Zugangsdaten und konnte direkt loslegen. Die gute Betreuung durch den Dozenten haben mich so überzeugt, dass ich gleich noch ein Studium in der Theologie begann.

Der gesamte Ablauf war wie erwartet wieder problemlos.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Der Lernstoff ist verständlich und die Betreuung hervorragend. Ich bin zwar noch nicht mit dem gesamten Lernmaterial durch, aber Besuche in Kunstmuseen, Burgen, Schlösser und Kirchen haben plötzlich eine ganz andere Bedeutung. Es macht richtig Spaß, das gelernte an den Objekten zu prüfen und löste bei mir eine regelrechte Sucht aus. Ich werde mit Sicherheit noch einige weitere Kurse bei Laudius buchen, denn das Lernen mit Laudius macht süchtig und wissensdurstig.

Was erhalten Sie?

Qualität

Direkt herunterladen

Darum Laudius

Direkt herunterladen


Online Anmeldung

Wählen Sie aus 2 Kursvarianten eine
aus und testen diese 4 Wochen lang kostenlos.