Personalreferent*in

Nur für kurze Zeit - 15 % Durchstarter-Rabatt

Gepr. Personalreferent/-in (Laudius)

Erfolgreich im Personalmanagement: Bilden Sie sich zielstrebig weiter!

Ein Unternehmen kann nur so gut sein wie seine Mitarbeiter. Doch um die passenden Arbeitskräfte zu finden, dauerhaft zu motivieren und zu fördern, bedarf es eines Personalreferenten, der sein Handwerk versteht. Sie lieben es zu kommunizieren und mit Menschen umzugehen? Dann eröffnet Ihnen das Fernstudium zum Personalreferenten zukunftssichere Jobchancen mit der Aussicht auf spannende Herausforderungen und großes Entwicklungspotenzial.

Qualitätsweiterbildung
Bundesministerium für Bildung und Forschung
ZFU Zertifiziert
Forum DistancE Learning
Lloyd's Register
ISO 9001

Persönliche Betreuung

Übersicht Fernlehrgang Personalreferent*in

ZFU-Zulassungs-Nr.

7201209

Teilnahmevoraussetzungen

Ein gewisses Rechtskundeverständnis, kaufmännische und kommunikative Fähigkeiten

Studienmaterial

25 Lernhefte.

Lehrgangsbeginn

Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen

Lehrgangsdauer

10 Monate Regelstudiendauer bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von 5 Stunden. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit schneller oder langsamer vorzugehen. Die Regelstudienzeit kann bei langsamerem Vorgehen um 36 Monate kostenlos überschritten werden.

Studienabschluss

Erfolgreiche Bearbeitung Einsendeaufgaben: Laudius-Zeugnis.
Erfolgreiche Bearbeitung Abschlussarbeit: Laudius-Zertifikat.

Lehrgangsbeschreibung Personalreferent*in

Für wen?

Lehrgangsinhalt

Erfahrungsberichte (20)

Lesen Sie alle 20 Erfahrungsberichte über den Kurs:

Gepr. Personalreferent/-in (Laudius)

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Dank Laudius hat mein Berufsweg eine Wendung genommen. Ich habe den staatlich anerkannten Fernlehrgang zum geprüften Personalreferenten absolviert und arbeite heute in der Personalabteilung eines großen Einzelhandel-Unternehmens. Während des Lehrgangs habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Das Lernmaterial war gut strukturiert und verständlich. Die Vorteile des Fernlehrgangs wurden mir bewusster, da ich an keinen regelmäßigen und verpflichtenden Präsenzveranstaltungen teilnehmen musste. So konnte ich flexibel und in meinem eigenen Lerntempo die Unterlagen studieren und die gestellten Aufgaben bearbeiten. Ich kann Laudius nur empfehlen und würde auch selbst ein weiteres Mal dort studieren.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr beeindruckt gewesen. Im ersten Schritt habe ich den Kurs zur geprüften Personalreferentin gemacht und war überrascht von der akribischen Beantwortung der Hausaufgaben durch meinen Fernlehrer. Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und mich persönlich auch weiter gebracht sowie mich im beruflichen gut unterstützt. Davon angetrieben habe ich Psychologie, ebenfalls mit Prüfung, hinterher geschoben. Dieser Kurs war deutlich einfacher, wobei mir das nicht gefallen hat, da ich an mich selbst große Ansprüche habe und diese hier nicht so gefordert wurden, aber das ist wohl ein Tick und kann dem Kurs nicht angelastet werden.

Abgeschreckt hat er mich ebenfalls nicht, denn im gleichen Jahr habe ich noch "Ernährungsberatung" gekauft. Hier habe ich mich gegen eine Prüfung, nur für das reine Lehrmaterial, entschieden, da es reine Neugier war, die zufriedenstellend befriedigt wurde.

Aktuell mache ich die Weiterbildung als Life Coach, was mir sehr gefällt und die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Wer zu sich selbst finden möchte oder einfach ein bißchen mehr generelles Verständnis für die Umwelt erhalten möchte, sollte sich diesen Kurs gönnen.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Bezahlbare sehr gute Studienqualität und eine relativ feie Zeiteinteilung.

Die Aufgaben waren immer interessant, herausfordernd aber machbar. Die Betreuung vom Fernlehrer war sehr nett und kompetent. Dazu kamen noch Kontakte

zu Komilitionen, die auch recht unterstützend waren. Vielen Dank für dieses tolle Angebot.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich war nach Abgabe der Abschlussprüfung irritiert, dass ich zwei Tage später bereits mein Abschlusszeugnis erhalten hatte. Es war mir nicht bewusst, dass ich ein Abschlusszeugnis und ein Zertifikat erhalten werde. Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs habe ich das Zertifikat zur Vervollständigung meiner Personalakte bei meiner Vorgesetzten eingereicht.

Nach ca. zwei Monate wurde mir eine erweiterte Aufgabe zugewiesen. Fortan war ich Ansprechpartnerin zum Thema Arbeitsrecht mit Schwerpunkt disziplinarische Maßnahmen wie z.B. Abmahnungen, BR Anhörungen, Kündigungen.

Seit 01.01.2017 wurde der Bereich Personal umstrukturiert. Seither bin ich als Fachbereichsleiterin mit einem Team von 8 Mitarbeitern tätig. Insgesamt betreuen wir 4.500 MA.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Die Studienbriefe waren alle präzise geschrieben, ohne jedoch unnötige Wiederholungen einzubauen. Für mich am wertvollsten waren jedoch die einzelnen Hausaufgaben und die Bewertung dieser. Ich konnte mich über die Studienbriefe hinaus mit einem konkreten Problem beschäftigen und hatte einen direkten Transfer auf meinen beruflichen Alltag. Zu jeder Aufgabe gab es eine faire, zeitnahe und logische Begründung und zudem selbst bei guten Bewertungen oft praktische Hinweise was on top noch möglich gewesen wäre. Die Inhalte waren für mich umfangreich und angemessen ausgewählt.

 

Laudius kann ich Jedem nur weiter empfehlen (und habe dies auch schon mehrfach getan), da sowohl die Inhalte als auch die Betreuung super waren und ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis hatten. Daher würde ich auch passend zu meinem Studiengang noch einen weiteren Laudius-Lehrgang zum Thema Arbeitsrecht absolvieren.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Frau Angstmann, die Dozentin für den Personalreferent ist sehr aufgeschlossen zu neue Themen und neue Lösungsmöglichkeiten. Viele Wege führen nach Rom. Es gibt Dozenten, die nur eine richtige Antwort erlauben. Zu gleich ermutigt Sie auch, dass man auf dem Richtigen Weg ist, aber bespricht auch das eigene verbesserungspotenzial. Auch wenn es bereits eine gute Note gab.

 

Das Studienmaterial ist verständlich und kompakt. Das Material ist so geschnitten, dass man knapp eine Stunde für eine Lektion inkl. Der Bearbeitung der Hausaufgaben braucht. So ist es möglich die kleine Häppchen für Arbeitnehmer bereit zu stellen und neben der Arbeit und Familie noch zu bearbeiten.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Das Lernmaterial ist in einem tollen, übersichtlichen und schönen stabilen Ordner abgeheftet, was gleich zum Motiveren vom Lesen und Lernen anregt. Die Inhalte dieser Lernhefte bestehen aus leicht verständlichen Texten und Beispielen. Die Zusammenfassung am Ende jedes Kapitels ist super und die Selbstlernaufgaben machen Spaß! Die Hausaufgaben werden von Fernlehrer schnell und zuverlässig korrigiert, persönlich bewertet und fair benotet. Ich habe zwei Fernlehrgänge absolviert und diese erfolgreich abgeschlossen. Zuerst in „Pädagogik“ danach machte ich den Lehrgang „Geprüfte Personalreferentin“. Ich war sehr begeistert und alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich bekam ein Zertifkat sowie ein Zeugnis. So kann ich diese Unterlagen immer bei einer Bewerbung vorlegen und es sieht spitze aus! Ich finde es Klasse, dass es Laudius gibt, da es viele Angebote gibt und noch dazu sehr günstig! Die Beratung ist Top und alle sind sehr freundlich und hilfsbereit während der Lernzeit. Das Beste ist, dass ich mir die Zeit einteilen kann, wann ich lerne, da ich als Heilerziehungspflegerin im Schichtdienst arbeite, wäre so ein normales Studium leider nicht möglich.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Die Lernhefte sind übersichtlich und mit allen Informationen und

Wissensinhalten ausgestattet. Sollten Zusatzinformationen nötig sein, ist in

den Heften ein Vermerk vorhanden. Die Betreuung kann ich ebenfalls nur mit "sehr gut" beurteilen, die Hausaufgaben werden zeitnah gegebenenfalls mit einem Kommentar beantwortet. Ich bin mit dem Lehrgang fast fertig und habe mich für den nächsten

angemeldet. Mit diesen Kursen ist es mir als Berufstätige möglich mich weiterzubilden, in

dem ich mir die Zeit selbst einteilen kann. Vielen Dank und Herzliche Grüße an das Laudius Team

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich fühle mich bei Laudius gut betreut, die Unterlagen sind gut zusammengestellt und die Fachlehrer kompetent.

Es war eine gute Entscheidung hier zu lernen, neben dem Personalreferenten habe ich bereits 2 weitere Fernlehrgänge abgeschlossen über Laudius. Gibt es Probleme oder Sorgen ist Laudius immer mit kompetenten Antworten vertreten.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Das Studienmaterial ist so strukturiert aufgebaut, dass die Lernzeit von 6 Stunden in der Woche wirklich ausreichend ist,

um ein Lernheft durchzuarbeiten, den Inhalt zu erfassen und auch zu behalten. Ich hatte die digitale Form ausgewählt und konnte so jederzeit lesen,

lernen und mir gegeben falls Notizen eintragen. Falls es doch mal Fragen gab, Hilfestellung gab es dort reichlich (Campus, Dozent etc.).

Ich habe in diesem Jahr den Kurs zum Personalreferent besucht und hatte Zeit den Campus und das erste Lehrmaterial kennen zu lernen und zu testen.

Bei Fragen an meinen Dozenten, erhielt ich immer innerhalb eines Tages eine Rückantwort! Das Feedback zu den eingereichten Hausaufgaben war ebenfalls sehr schnell da.

Binnen 48 Stunden waren die Hausaufgaben korrigiert, benotet und immer gut nachzuvollziehen (Dank der Kommentare des Dozenten).

Die Hausaufgaben sind so aufgebaut, dass sie mit verständlichen Fragen das Thema des jeweiligen Lernheftes abprüfen und abfragen.

Die beigefügte Musterlösung war ebenfalls sehr hilfreich, um so die eigenen Fehler und die korrekte Antwort nachvollziehen zu können.

Die Betreuung und das Konzept von Laudius ist echt Spitze und man fühlt sich dort gut aufgehoben. Ich kann Laudius jedem ans Herz legen,

vor allem durch die gut offengelegten und fairen Angebote. Es wird nicht mein letzter Lehrgang dort gewesen sein.

Was erhalten Sie?

Qualität

Direkt herunterladen

Darum Laudius

Direkt herunterladen


Online Anmeldung

Wählen Sie aus 2 Kursvarianten eine
aus und testen diese 4 Wochen lang kostenlos.