Psychologische*r Berater*in - Personal Coach

Psychologische/r Berater/in - Personal Coach

Lassen Sie sich zum Personal Coach ausbilden!

Im Fernstudium Psychologischer Berater erlernen Sie die nötigen Grundlagen, die Sie für eine erfolgreiche Beratungsarbeit benötigen. Sie erfahren die psychologischen Hintergründe, werden auf die tägliche Praxis als psychologischer Berater vorbereitet und erhalten einen intensiven Überblick über möglichen Problemfelder und deren Lösungsansätze. Werden Sie ein professioneller Helfer in privaten und beruflichen Lebensfragen. Starten Sie mit diesem Fernkurs Ihre neue berufliche Zukunft!

Qualitätsweiterbildung
Bundesministerium für Bildung und Forschung
ZFU Zertifiziert
Forum DistancE Learning
Lloyd's Register
ISO 9001

Übersicht Fernlehrgang Psychologische*r Berater*in - Personal Coach

ZFU-Zulassungs-Nr.

7297315

Teilnahmevoraussetzungen

Mindestalter 23 Jahre. Mittlere Reife sowie dreijährige Berufserfahrung. Bereitschaft zu Hospitationen, zur Selbstreflexion und zur Supervision.

Studienmaterial

27 Studienbriefe, 4 Online Seminare, optionales Online Präsenzseminar mit praktischer Abschlussprüfung (Gebühr für das online Prüfungsseminar: 299,00 €)

Lehrgangsbeginn

Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen

Lehrgangsdauer

13 Monate Regelstudiendauer bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von 10 Stunden. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit schneller oder langsamer vorzugehen. Die Regelstudienzeit kann bei langsamerem Vorgehen um 36 Monate kostenlos überschritten werden.

Studienabschluss

Laudius-Zeugnis (Psychologische/-r Berater/-in - Personal Coach)
Erfolgreiche Bearbeitung Einsendeaufgaben, Teilnahme an den 4 Online Seminaren, Abschlussarbeit.

Laudius-Zertifikat (gepr. Psychologische/-r Berater/-in - Personal Coach)
Zusätzlich zu den Anforderungen für das Zeugnis die erfolgreiche Teilnahme am Online Prüfungsmodul. (Gebühr 299,00€)

Mit sowohl Zeugnis als auch Zertifikat haben Sie die Möglichkeit eine berufliche Tätigkeit als Coach oder Berater auszuüben, selbständig oder angestellt zu sein.

Lehrgangsbeschreibung Psychologische*r Berater*in - Personal Coach

Für wen?

Lehrgangsinhalt

Erfahrungsberichte (12)

Lesen Sie alle 12 Erfahrungsberichte über den Kurs:

Psychologische/r Berater/in - Personal Coach

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Das Studienmaterial finde ich optisch ansprechend aufbereitet. Auch komplexere Inhalte sind gut beschrieben und mit Beispielen ergänzt, sodass man immer das Gefühl hat die Thematik verstehen zu können. Der Praxisbezug des vermittelten theoretischen Wissens ist dabei immer gegeben, was mir sehr gefallen hat. Die regelmäßigen Hausaufgaben helfen sehr dabei, die gelernten Inhalte zu verinnerlichen und geben durch die Korrektur zusätzlich ein individuelles Feedback. Allgemein ist der Support klasse. Jede Nach- oder Anfrage wurde schnell, freundlich, individuell und kompetent beantwortet. Auch die Lehrinhalte, die in Online-Seminaren waren, toll und überzeugten besonders durch das superfreundliche und kompetente Auftreten der Dozenten. Danke dafür und weiter so. Durch die erbrachten Leistungen kann man auch sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut passt. Ich kann Laudius uneingeschränkt weiterempfehlen und habe hier auch meine erste Wahl für zukünftige Weiterbildungen gefunden.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Durch ein Vergleichsportal bin ich auf Laudius gestoßen. Dort wurde Laudius mit sehr gutem Preis,- Leistungsverhältnis angepriesen. Die Auswahl an interessanten Fernkursen für mich war groß. Letztlich habe ich mich für den psychologischen Berater / Personal Coach entschieden. Der Kontakt zu Laudius war von Anfang an freundlich, schnell und hilfsbereit. Ich bin sehr froh, dass ich mir die Lernhefte bestellt hatte, da diese für mich das Lernen leicht und übersichtlich gestaltet haben. Der Inhalt der Hefte ist sehr gut strukturiert und anspruchsvoll. Die Möglichkeit an vier Seminaren teilzunehmen, fand ich sehr bereichernd. Die Dozenten waren gut erreichbar und mit aufmunterndem Feedback an meiner Seite. So macht Lernen "nebenbei" Spaß.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr froh mich für Laudius entschieden zu haben. Schon lange interessierte mich der Beruf der Psychologischen Beratung. Ich bin voll berufstätig und somit muss es mit meinem Beruf und Alltag machbar sein. Sie bieten mir einen großen Raum an. Ich kann es mir frei einteilen, wie ich lernen möchte und wann ich meine Hausaufgaben abgebe. Das ist für mich perfekt. Auch kann ich die Zeit verlängern. Das ist toll und nimmt mir den Druck. Nach meiner Anmeldung habe ich alle Unterlagen sofort erhalten. Bei Rückfragen steht immer jemand gleich zur Verfügung. Meine Dozentin war immer für mich da. Auch zu den abgegebenen Hausaufgaben erhielt ich immer noch ein super Feedback und tolle Tipps, die das Sichtfeld erweitern. Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die vom Umfang toll ausgearbeiteten Kapitel. So konnte ich mir immer ein Kapitel vornehmen und lesen und im Anschluss die Hausaufgaben erledigen und einreichen. Durch die freie Zeiteinteilung kann ich das auch immer stressfrei erledigen. Man nimmt auch an Online-Seminaren teil, die sehr gut vorgetragen werden und auch sehr interessant sind. Auch hat man die Möglichkeit jederzeit Fragen zu stellen. Was ich selbst auch klasse finde, ist die WhatsApp-Gruppe. Dort tauschen sich die Studenten untereinander aus. Man bekommt auch dort Hilfestellungen und Tipps. Die Gruppe ist toll und es macht Spaß, sich auch dort einmal austauschen zu können. Wenn man mal etwas nicht versteht, fragt man einfach in die Runde und bekommt gleich Antworten und Hilfestellungen. Auch gibt es ein Forum, wo man sich jederzeit austauschen kann. Was nicht unerheblich ist, ist das das Preisleitungsverhältnis bei Laudius stimmt. Ich bin überzeugt, dass ich mit Laudius die richtige Wahl getroffen habe.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Durch meine bisherigen Erfahrungen würde ich mich immer wieder für Laudius entscheiden und kann Laudius nur empfehlen. Für mich ist es ein Gewinn. Zum Start meines Fernstudiums erhielt ich die Lernhefte und den Computerzugang von Laudius mit einer sehr guten Einführung. Es gelang mir gut, den Fernlehrgang mit meinen Schichtzeiten als Krankenschwester und Mutter von zwei Söhnen zu vereinbaren. Ich benutze meine Pausen, um die Lernhefte durchzuarbeiten und vertiefe zuhause umfassendere Sachverhalte. So gelingt mir ein für mich individuelles Lernen, dass ich vollkommen flexibel an meine Erfordernisse anpassen kann. Mein so erworbenes Fachwissen konnte ich sofort auf meiner Station umsetzten und Anwenden. Davon können nun meine Kollegen und auch die Patienten profitieren. Die Rückmeldungen meiner Dozenten sind aufbauend, unterstützend und vor allem ermutigend. Meine Hausaufgaben werden schnell bearbeitet und mit guten Hinweisen und Tipps zurückgeschickt.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Schon seit einigen Monaten stöberte ich in dem Wald der verschiedensten Fernschulanbieter, um mich bei der Weiterbildung zum Personal Coach wiederzufinden. Die oberflächlichen Kriterien waren auf dem Markt für Fernstudiengänge Großteils gleich bis ähnlich, doch in der Tiefe unterscheiden sie sich wesentlich und deshalb entschied ich mich für Laudius.

 

Ich hatte schon an verschiedenen Fernschulen Weiterbildungen absolviert und konnte mir dadurch ein gutes Bild über die Philosophien der einzelnen Wettbewerber machen. Als ich mich bei Laudius telefonisch meldete, wurde ich mit meinen Fragen, in einem ausgesprochen freundlichen Gespräch über den Studiengang meiner Wahl, ausreichend informiert. Ferner zeigte mir die Aufbereitung der Probelektion – die zugeschickt bekam - wofür der Autor während des Entstehens stand, nämlich für gehaltvolle Inhalte. Ich konnte die Spur der Freude und der Begeisterung, die sich über die Seiten zog, erlesen. Es waren die Verbalisierungen dieser Zeilen, die mich als Leser bzw. Student wertschätzen ließen und das schmeichelte mir. Außerdem beeindruckte mich, dass Laudius eine erleichternde Zeitersparnis anbot, nämlich die für die Prüfung benötigten Seminare online abzuhalten und die Technik dafür von Laudius selbst gestellt wurde. Als sehr schön erlebte ich ebenso, dass trotz des virtuellen Seminarraumes, unter den Studierenden ein Gefühl der Zusammengehörigkeit entstand und diese sogar darüber hinaus anhielt. Am Ende möchte ich noch die Tatsache aufführen, dass Laudius bei mir ein großes Gefühl der Sympathie hinterließ, als ich sah, dass sie sich sowohl auf meinen Auditiven- wie auch auf meinen visuellen Lerntypen eingestellt haben. Dies habe ich so bei noch keinem von den getesteten Anbietern erfahren dürfen. Ich Dank für all die schönen Dinge.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Das Thema interessierte mich schon lange und so habe ich einfach den Schritt genutzt, auf diese Weise mein Wissen zu erweitern. Ehrlich gesagt konnte ich mir am Anfang nicht vorstellen, dass ein "Lernen aus der Ferne" tatsächlich funktioniert und mir das Ganze auch langfristig Freude macht. Der Lehrgang ist super. Die Lektionen sind sehr informativ, sehr gut aufgearbeitet und das Lesen macht Spass. Die Hausaufgabenbetreuung durch Herrn Dr. Schmitter gefällt mir ebenfalls. Die Aufgaben sind nicht langweilig und er schreibt Feedbacks, die mir das eine oder andere Mal den Blick auf das jeweilige Thema nochmal geweitet haben. Die Seminare im virtuellen Klassenraum bieten eine gute Ergänzung. Ich bin fast am Lehrgangsende angelangt und die noch ausstehende Prüfung schliesst dann den Rahmen einer in meinen Augen qualitativ sehr hochwertigen Ausbildung. Vielen Dank dafür!

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mich entschieden hatte mich persönlich und beruflich zu qualifizieren, suchte ich nach einem geeigneten zertifizierten Fernstudium-Anbieter. Aufgrund der guten und übersichtlichen Onlinepräsenz und den vielfältigen Weiterbildungsangeboten, entschied ich mich die Laudius Akademie für Fernstudien zu kontaktieren. Ich erhielt umgehend ausführliches Informationsmaterial und die Möglichkeit, an einem kostenlosen Probemonat teilzunehmen. Dadurch konnte ich mir weitere wichtige Informationen zum gewählten Weiterbildungskurs "Psychologischer/e Berater/In/Coach ausprobieren. Die Entscheidung das Angebot anzunehmen viel mir leicht, denn das Konzept von Laudius hat mich persönlich sehr angesprochen. Die Skripte und Lernmaterialien sind sehr verständlich und strukturiert aufgebaut im Onlineportal. Des Weiteren finden regelmäßig persönlich geführte Online-Voicesitzungen mit dem Dozenten und anderen Kurs- Teilnehmern statt. Dadurch findet ein persönlicher Austausch statt und das vermittelte Wissen wird nicht nur theoretisch übermittelt. Mein Dozent verfügt über sehr gutes Fachwissen und stand immer kurzfristig für Rückfragen zur Verfügung. Die eingereichten Hausaufgaben wurden umgehend bewertet und wichtige kompetente Hinweise wurden per Email ausgetauscht, sodass die einzelnen Lernhefte verständlich bearbeitet werden konnten. Die persönlichen Kontakte zum Organisationsteam verliefen ebenso unkompliziert und die Kundenbetreuer waren sehr gut erreichbar. Abschließend kann ich festhalten, dass ich rund herum sehr zufrieden war, auch das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut annehmbar.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Aktuell bin ich als Leiter Personal & Teamassistenz in einer weltweit führenden LaborGruppe tätig.

Die Anforderungen an Mitarbeiter nehmen ständig zu. Fast permanent stehen wir vor neuen Entscheidungen und Herausforderungen im beruflichen, aber auch im privaten Umfeld.

Um meine Erfahrungen, mein Wissen, speziell im Coaching Bereich weiter auszubauen und um meine Mitarbeiter noch besser zu verstehen und vorhandene Potenziale weiter zu entfalten, war ich schon länger auf der Suche nach einem entsprechenden Weiterbildungsangebot mit einem psychologischen Background. Da mir die Flexibilität sehr wichtig war, kamen für mich keine Präsenz Seminare infrage.

Bei der Laudius Akademie bin ich fündig geworden und absolviere seit ein paar Monaten den Kurs zum Psychologische/r Berater/in - Personal Coach. Die Studienmaterialen sind sehr gut aufbereitet, praxisnah und eignen sich super dazu, auch einmal via. Tablet im Zug oder Flugzeug zu lernen. Besonders gut finde ich die Kurzusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Der Kontakt mit den Dozenten läuft problemlos. Rückfragen zu den Einsendeaufgaben, oder allgemeine Fragen zum Skript werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Auch das vernetzten mit anderen Kursteilnehmern begeistert mich, dadurch konnte ich schon einige neue interessante Kontakte knüpfen.

Ich kann die Laudius Akademie, sowie den Kurs absolut weiterempfehlen.

Score: 3/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Es ist jetzt bereits geraumer Zeit her, dass ich den Entschluss gefasst habe mit Hilfe von Laudius meinem Leben eine neue Richtung zu geben. Über Jahre hinweg habe ich mir immer wieder vorgestellt wie es sein würde mich mit meiner Leidenschaft der Psychologie intensiver zu beschäftigen. Durch Laudius habe ich die Möglichkeit dazu, die Studienhefte sind sehr informativ und dennoch übersichtlich aufgebaut.

Für mich steht eindeutig fest, es ist nie zu spät um neues zu lernen!

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Seit 2009 bin ich tätig als Coach und Beraterin für Suchtkranke.

Um mich weiter zu entwickeln und meinen Wissenstand zu verbessern habe ich mich entschlossen, den Fernkurs –zum Psychologischen Berater- bei Laudius zu absolvieren. Mein Fernlehrer/Dozent war sehr sehr freundlich und die von mir gestellten Fragen wurden schnellst möglichst und sehr hilfreich beantwortet.

 

Ich bin ein absoluter Fan von Laudius und werde definitiv weitere Fernstudien belegen.

Was erhalten Sie?

Qualität

Direkt herunterladen


Online Anmeldung

Wählen Sie aus 2 Kursvarianten eine
aus und testen diese 4 Wochen lang kostenlos.