Kriminologie

Kriminologie

Über den Kurs Kriminologie

Was treibt einen Menschen zu einer Straftat? Wie ist diese zu werten und zu bestrafen? Wie geht die Gesellschaft mit Verbrechern um und wie kann sie sich vor Verbrechen schützen? Wenn Sie sich für diese und weitere Fragen interessieren, ist der Fernkurs Kriminologie genau der richtige für Sie. Lernen Sie in diesem Kurs nicht nur die Grundlagen kriminologischen Denkens kennen, sondern auch die Psychologie der Kriminalität besser zu verstehen!

Qualitätsweiterbildung
Bundesministerium für Bildung und Forschung
ZFU Registriert
Forum DistancE Learning
Lloyd's Register
ISO 9001

Übersicht Fernlehrgang Kriminologie

ZFU-Zulassungs-Nr.

II/262

Teilnahmevoraussetzungen

Spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Studienmaterial

24 Lernhefte.

Lehrgangsbeginn

Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen

Lehrgangsdauer

6 Monate Regelstudiendauer bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von 8 Stunden. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit schneller oder langsamer vorzugehen. Die Regelstudienzeit kann bei langsamerem Vorgehen um 36 Monate kostenlos überschritten werden.

Studienabschluss

Erfolgreiche Bearbeitung Einsendeaufgaben: Laudius-Zeugnis
Erfolgreiche Bearbeitung Abschlussarbeit: Laudius-Zertifikat

Lehrgangsbeschreibung Kriminologie

Für wen?

Lehrgangsinhalt

Erfahrungsberichte (16)

Lesen Sie alle 16 Erfahrungsberichte über den Kurs:

Kriminologie

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs nicht:
Erfahrungsbericht:

Das Lernen von „Zuhause“ aus bzw. im Hotelzimmer hat mir großen Spaß bereitet. Ich habe mich schon längere Zeit mit dem Thema Kriminologie und Psychologie beschäftigt, aber leider nie die Zeit gefunden, einen Kurs an einer Universität zu belegen. Durch eine Zeitschrift bin ich auf den Laudius Lehrgang gestoßen, und da dieser im Vergleich zu vielen anderen Anbietern sehr günstig war, habe ich mich gleich angemeldet und es nicht bereut.

 

Die tolle Betreuung durch den Dozenten Dr. Kamphausen ist mir immer noch in guter Erinnerung.

 

Wer sich mit dem Gedanken trägt, sich ein neues Wissensgebiet zu erschließen, wird mit einem Laudius Lehrgang alles richtig machen.

 

Rückblickend kann ich sagen, dass dieser Lehrgang mein Wissen um den Bereich Kriminalgeschichte und kriminologische Ansätze grundlegend erweitert hat.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich habe es bis heute nicht bereut. Die Flexibilität die mir geboten wird ist gerade für mich und meine Lebensumstände einfach unbezahlbar.

 

Trotz eines Dozentenwechsel habe ich mich jederzeit gut betreut und aufgehoben gefühlt. Der Kontakt zu den Dozenten und der Studienbetreuung war zu jedem Zeitpunkt freundlich. Die eingesendet Hausaufgaben wurden zügig bearbeitet und kommentiert zurück geschickt.

 

Ich bin rundum zufrieden mit Laudius und würde es jederzeit wieder machen. Meinen Freunden habe ich es bereits empfohlen.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Die Schulungsunterlagen waren sehr gut und die Betreuung durch die beiden Fernlehrer war perfekt. Die Feedbacks auf die wöchentlichen Aufgaben kamen immer rasch zurück und sogar mit konkreten Inputs. Mein Fazit: Ich bin sehr zufrieden.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Es ist sehr spannend, interessant und auch für Einsteiger relativ einfach zum Lernen.

Der Lehrer korrigiert die Lernhefte schnell und gibt immer eine Rückmeldung.

Wenn ich Fragen habe, kann ich mich immer an das Sekretariat wenden, von welchem ich freundlich Auskunft erhalte.

Sie waren auch sehr flexibel, als ich mich kurzentschlossen von der ausgedruckten, zur online Variante entschied.

Natürlich ist das kein Bachelor-Studium, aber es verschafft einen tollen Überblick und ist als Einstieg in die Kriminologie meines Erachtens sehr hilfreich.

Ev. werde ich sogar noch einen Schreibkurs buchen, wenn ich das Kriminologie-Fernstudium, beendet habe.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Das Organisatorische lief und läuft weiterhin wie am Schnürchen.

Die Lernhefte sind übersichtlich sowie verständlich gestaltet und die Hausaufgaben sind gut zu bewältigen. Auch der Fernlehrer ist kompetent, sehr zügig im Korrigieren und erläutert immer, was gut war oder was verbesserungswürdig ist - mit dem Service bin ich sehr zufrieden!

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor kurzem den Kurs Kriminologie mit Erfolg bestanden und kann jedem diesen Kurs ans Herz legen, der sich aus beruflichen Gründen in diesem Bereich weiterbilden will.

Anfangs war ich skeptisch, ob mir ein Fernlehrgang überhaupt etwas bringt,vor allem in diesem Bereich. Ist die ganze Arbeit, die über Monate Zeit in Anspruch nehmen wird und das Geld die ganze Sache wert? Jetzt kann ich nur sagen: ja, ist es!

Ich habe diesen Kurs gewählt, weil ich mich für den Bereich Kriminologie aus beruflicher Sicht interessiere.

Der Inhalt war sehr umfangreich und gut verständlich aufgebaut. Dank der schriftlichen Hausaufgaben hat man sich intensiv mit dem Inhalt befasst und das neu Erlernte hat sich festgesetzt. Die zeitnahe Benotung hat mich zusätzlich motiviert. Ich habe so alle Lernhefte mit Spaß durchgearbeitet und viel dazu gelernt.

Angenehm ist es auch, dass man sich die Zeit selber einteilen kann. So konnte ich schneller arbeiten, wenn Zeit war, aber auch Pausen einlegen, wenn ich anderweitig eingespannt gewesen bin. Das hat mir geholfen den Kurs trotz Arbeit und Privatleben ohne Stress zu absolvieren.

Bei Rückfragen zum Studium wurde mir entweder durch meinen Fernlehrer oder durch Laudius selbst schnell und kompetent weitergeholfen.

Was erhalten Sie?

Qualität

Direkt herunterladen


Online Anmeldung

Wählen Sie aus 2 Kursvarianten eine
aus und testen diese 4 Wochen lang kostenlos.