Kriminologie

Nur für kurze Zeit - 15 % Rabatt

Kriminologie

Über den Kurs Kriminologie

Was treibt einen Menschen zu einer Straftat? Wie ist diese zu werten und zu bestrafen? Wie geht die Gesellschaft mit Verbrechern um und wie kann sie sich vor Verbrechen schützen? Wenn Sie sich für diese und weitere Fragen interessieren, ist der Fernkurs Kriminologie genau der richtige für Sie. Lernen Sie in diesem Kurs nicht nur die Grundlagen kriminologischen Denkens kennen, sondern auch die Psychologie der Kriminalität besser zu verstehen!

Qualitätsweiterbildung
Bundesministerium für Bildung und Forschung
ZFU Registriert
Forum DistancE Learning
Lloyd's Register
ISO 9001

Übersicht Fernlehrgang Kriminologie

ZFU-Zulassungs-Nr.

7423422

Teilnahmevoraussetzungen

Spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Studienmaterial

24 Lernhefte.

Lehrgangsbeginn

Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen

Lehrgangsdauer

6 Monate Regelstudiendauer bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von 8 Stunden. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit schneller oder langsamer vorzugehen. Die Regelstudienzeit kann bei langsamerem Vorgehen um 36 Monate kostenlos überschritten werden.

Studienabschluss

Erfolgreiche Bearbeitung Einsendeaufgaben: Laudius-Zeugnis
Erfolgreiche Bearbeitung Abschlussarbeit: Laudius-Zertifikat

Lehrgangsbeschreibung Kriminologie

Für wen?

Lehrgangsinhalt

Erfahrungsberichte (16)

Lesen Sie alle 16 Erfahrungsberichte über den Kurs:

Kriminologie

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich habe schon mehrere Lehrgänge bei verschiedenen Anbietern gemacht. Aber der Fernkurs "Kriminologie" bei Laudius war mit Abstand der bisher Beste. Das Studienmaterial ist informativ, verständlich und regt zu weitere Recherche an. Die Hausaufgaben werden ebenso kompetent, wie zügig korrigiert und sind eine gute Selbstkontrolle, was man verstanden hat oder wo Nachholbedarf besteht. Der Umgangston ist freundlich, sodass auch keine Scheu aufkommt, Nachfragen zu stellen.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Eine Möglichkeit, nebenberuflich Horizonte zu erweitern und neues Wissen zu erwerben. Gute Kommunikation mit dem Dozenten und eine sinnvolle Wissensmaterial Zusammenstellung. Immer wieder gern und empfehlenswert. Mein Dozent lieferte mir neben konstruktiver Kritik, Kommentare und hilfreiche Hinweise. Auch die Studienbetreuung war immer unterstützend und hilfreich.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Um mich auf ein Masterstudium in Kriminologie vorzubereiten, entschied ich mich den Fernlehrgang Kriminologie bei Laudius zu machen. Nach den ersten Lernheften waren meine Ambitionen noch größer, mich mit dem Thema genauer auseinanderzusetzen. Ich besorgte mir die in den Hausaufgaben hinterlegte Literatur, um mein Fachwissen zu erweitern. Da ich selbst berufstätig bin, war es wichtig, mir die Aufgaben selbstständig einteilen zu können. Ich schickte zum Ende jeder Woche eine der insgesamt 24 Hausaufgaben ein. Die Aufgaben wurden vom zuständigen und sehr kompetenten Dozenten zügig mit hilfreichen Anmerkungen zurückgesandt. Ich persönlich freue mich nun darauf, zeitnah die zusätzliche Prüfung abzulegen und im Anschluss bei meinem Bewerbungsverfahren mit dem neuen Wissen punkten zu können!

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Um für mich herauszufinden, ob ein Kriminologie-Master für mich in Frage kommt, habe ich mich für den Fernlehrgang Kriminologie der Laudius-Fernakademie angemeldet. Die Anmeldemodalitäten waren übersichtlich und unproblematisch. Ich habe äußerst zeitnah Zugang zu Lernmitteln erhalten und war sehr erfreut über die Möglichkeit, mir die einzelnen Lernhefte nach Hause zustellen zu lassen. Die einzelnen Lernhefte waren in sich schlüssig aufgebaut, klar strukturiert und auch in ihrem Umfang absolut angemessen. An jedes Lernheft schloss eine Hausaufgabe an, welche bequem auf der Laudius-Homepage hochgeladen werden konnte. Die Korrektur und Benotung der Hausaufgaben erfolgten sehr zeitnah nach Abgabe. Ebenso habe ich durch meinen Dozenten, eine sehr unmittelbare und Wertschätzende Betreuung erfahren. Dies hat sich sehr positiv auf meine Arbeitsmoral ausgewirkt, sodass ich für den Lehrgang inklusive Abschlussarbeit nur etwa 4 Monate benötigt habe. Abschließend kann ich sagen, dass ich mit Lernaufwand, Betreuung und Inhalten sehr zufrieden war und das Prinzip der Fernlehrgänge bei der Laudius-Akademie auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Einziger Wehrmutstropfen. Die Schaubilder und Studien, auf die sich der Lehrgang Kriminologie beruft, datieren zum großen Teil aus 2007, die aufgeführten Zahlen sind somit nicht mehr ganz aktuell.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Seit meiner frühen Kindheit möchte ich Polizistin werden. Aufgrund verschiedener gesundheitlicher Probleme war es mir nicht möglich, die normale Ausbildung zur Polizistin zu durchlaufen. Als ich mein Studium anfing, habe ich erfahren, dass ich mit meinem Bachelor auch in der Ermittlungsunterstützung, also im Hintergrund, bei der Polizei tätig sein kann. Um das Ziel zu erreichen, habe ich mir sofort alles an Wissen zulegen wollen, was möglich war. So kam ich auch auf die Idee den Fernlehrgang „Kriminologie" zu absolvieren. Das Thema hat mich sofort interessiert und da es mir hilft, mein Ziel zu erreichen, musste ich nicht lange nachdenken. Die Inhalte waren interessant und lehrreich. Teilweise konnte ich mich mit Bekannten austauschen, die aktuell das Polizeistudium absolvieren und konnte mit meinem Wissen glänzen. Die Hausaufgaben sind eine super Hilfe, um das gelernte zu wiederholen und anzuwenden. Außerdem motiviert es unheimlich, Noten zu erhalten. Man möchte sich ständig herausfordern und das neue Thema noch besser beherrschen, um so eine bessere Note zu erhalten. Bei Fragen stand der Dozent immer zur Verfügung und war schnell behilflich. Auch wenn nicht sofort eine Antwort parat war, wurde sich bemüht, schnellstmöglich hilfreiche Informationen zu beschaffen. Ich habe diesen Fernlehrgang neben meinem Dualen Studium absolviert und muss sagen, dass es absolut machbar ist. Man ist komplett flexibel in der Bearbeitung und kann den Lehrgang problemlos in seinen normalen Alltag einbauen. Alles in allem war der Fernlehrgang eine der besten Entscheidungen überhaupt! Ich würde es jederzeit wieder tun. Er ist das Geld definitiv wert!

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten gemacht hatte, suchte ich nach einer Möglichkeit der beruflichen Qualifikation. Ich wollte etwas Neues lernen, das thematisch zu meiner Ausbildung passt. Ich entschied mich für den Fernkurs Kriminologie. Da der Fernkurs online stattfindet, konnte ich ihn gut nebenbei absolvieren. Die Anmeldung auf dem Portal und der Versand der Materialien erfolgte komplikationslos und schnell. Auch die Kontrolle der Einsendeaufgaben lief reibungslos ab. Dadurch, dass ich mir die Zeit selbst einteilen konnte, verspürte ich keinen Leistungsdruck, sondern war in der Bearbeitung völlig frei. Auch für die Abschlussarbeit hatte ich mehrere Tage Zeit, sodass sie sich ebenfalls gut mit meinen Alltagspflichten vereinbaren ließ.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Freitag, der 13.12.2020, 16:23 Uhr: Etwas nervös sende ich meine erste Hausaufgabe in meinem Fernkurs „Kriminologie" ein und lehne mich in meinem Schreibtischstuhl zurück. Zeit fürs Wochenende! Ich rechne frühestens in einer Woche mit einer Rückmeldung meines Dozenten. Doch Keine zwei Stunden später informiert mich eine freundliche E-Mail darüber, dass meine Hausaufgabe bearbeitet sei und ich mein Feedback online abrufen könne. Seither wurden alle meine Einsendungen, genau wie sonstige Fragen und Anliegen, unverzüglich bearbeitet. Ich fühle mich heute wie damals sehr gut betreut und habe meine Entscheidung, einen Fernkurs bei der Laudius-Akademie zu buchen, keinen Tag bereut. Auch für mich als Juristin, die auf ein doch recht beträchtliches Vorwissen aufbauen kann, enthalten die Studienunterlagen spannende neue Fakten aus dem Bereich der Kriminalstatistik und interessante Einblicke in all die anderen Disziplinen, die neben den Rechtswissenschaften eng mit der Kriminologie verwoben sind und zu denen mir der Zugang fehlte. Daneben ist das Fernkursmaterial abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet, sodass die Bearbeitung eher zum Vergnügen als zur Verpflichtung wird. Ich schätze außerdem die freie Zeiteinteilung und flexible Fernkursdauer, die ganz an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Insgesamt würde ich den Fernkurs „Kriminologie“ immer wieder buchen und bin dankbar für das neu erworbene Wissen und die beträchtliche Horizonterweiterung.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich habe lange nach einer passenden Weiterbildung im Bereich Kriminologie gesucht. Als Privatdetektiv hat man schließlich eine Fortbildungspflicht. Im Raum Deutschland gibt es nur eine Handvoll Anbieter, welche sich auf solche Aus- und Fortbildungen spezialisiert haben. Als ich während der Recherchen auf die Laudius-Akademie gestoßen bin, hat mich zunächst der Preis etwas stutzig gemacht, denn andere Anbieter verlangen weitaus mehr Geld. Etwas zögerlich habe ich mich dann eingeschrieben und ich war von dem Inhalt der Studienbriefe schnell überzeugt. Man merkt gleich, dass der Dozent genau weiß, wovon er redet und dass er bereits viel Erfahrung in diesen Bereichen hat. Die Studienbriefe sind übersichtlich und im Gesamtbild inhaltlich gut aufeinander abgestimmt. Auch die Prüfungsfragen am Ende des Lehrgangs sollen den Studenten dazu anhalten, die unterschiedlichen Themen und Theorien inhaltlich und strukturell zu verknüpfen. Das heißt, die Prüfung selbst ist am Ende ein ungeheurer Lerngewinn. Diese Art der Wissensabfrage war auch für mich neu. Die Betreuung war aus meiner Sicht hervorragend. Fragen wurde schnell und unkompliziert beantwortet und man wird nicht durch Bagatellantworten vertröstet. Die Benotung der einzelnen Arbeiten erfolgt zeitnah und der Dozent bemerkt beim Durchlesen auch kleinste Fehler was bedeutet, dass er die Arbeiten nicht nur zeitnah, sondern auch gründlich durcharbeitet. Die Betreuung während des gesamten Studienzeitraumes war sehr gut. Gerade Personen, die sich im privaten Detektivgewerbe aufhalten, kann ich den Fernkurs nur weiterempfehlen. Er ist sachlich und wissenschaftlich aufgebaut und im Gegensatz zu anderen Fernkursen überwiegt das Leistungsverhältnis der Akademie hier weiträumig.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Auf das vielfältige Angebot der Laudius-Akademie bin ich bei meiner Online-Suche nach Weiterbildungsangeboten gestoßen und habe mich dort für den Fernkurs zum Thema „Kriminologie“ entschieden.

 

Neben Job, Familie und Studium bietet mir Laudius genau das, was ich gesucht habe: vielfältiges Wissen, was ich mir bequem von zu Hause aus und genau in meinem Tempo aneignen kann sowie schnelle und fachlich professionelle Beratung bei Unsicherheiten und Fragen - und das alles zu einem sehr fairen und studentenfreundlichen Preis!

Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben, ein roter Faden im Zusammenhang der einzelnen Lehrinhalte ist klar zu erkennen und die Selbstlern- und Hausaufgaben motivieren zur weiterführenden Recherche über die Inhalte der Lernhefte hinaus.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich für die Online-Version entschieden. Dies ermöglicht eine unkomplizierte Bearbeitung der Hausaufgaben am Laptop bzw. Pc. Beim Laudius Online-Campus ist alles sehr übersichtlich gestaltet. Auch eine E-Bibliothek mit einigen Büchern ist vorhanden.

Die jeweiligen Kursunterlagen sind ca. 7-9 Seiten. Es sind schöne Einleitungen und Zusammenfassungen enthalten. Zudem kann man sein Wissen selbst noch einmal durch gestellte Selbstaufgaben prüfen. Am Ende einer Einheit steht die jeweilige Hausaufgabe an. Diese besteht zumeist aus 3-4 Fragen, die mit der Einheit super zu lösen ist. Man benötigt keine weiteren Unterlagen. Nach Bearbeitung der Hausaufgabe lädt man diese einfach und schnell im Online Campus hoch. Dann dauert es nicht lang und man bekommt eine Note und ein Feedback von seinem persönlichen Fernlehrer. Dieser Kontakt war für mich durchweg positiv und freundlich. Jedes Feedback, verbunden mit einer guten Note, war ein kleines Erfolgserlebnis. Die sehr schnelle Korrektur ermöglicht es, sofort die nächste Hausaufgabe zu bearbeiten. Die jeweiligen Noten sind übersichtlich auf der Campus-Seite im Bereich "Hausaufgaben" zusammengefasst. Es gibt keine konkreten Zeitlimits für die Lösung der gestellten Aufgaben. Eine eigene Zeiteinteilung ist somit möglich. Dies führt dazu, dass die Hausaufgaben super in den Alltag zu integrieren sind.

Der Kontakt zu Laudius und meinem persönlichen Fernlehrer ist sehr unkompliziert. Man erhält in kürzester Zeit Antworten auf alle gestellten Fragen. Auch telefonisch ist das Laudius-Team erreichbar.

Was erhalten Sie?

Qualität

Direkt herunterladen


Online Anmeldung

Wählen Sie aus 2 Kursvarianten eine
aus und testen diese 4 Wochen lang kostenlos.