Gepr. Personalreferent/-in (Laudius)

Gepr. Personalreferent/-in (Laudius)

Erfolgreich im Personalmanagement: Bilden Sie sich zielstrebig weiter!

Ein Unternehmen kann nur so gut sein wie seine Mitarbeiter. Doch um die passenden Arbeitskräfte zu finden, dauerhaft zu motivieren und zu fördern, bedarf es eines Personalreferenten, der sein Handwerk versteht. Sie lieben es zu kommunizieren und mit Menschen umzugehen? Dann eröffnet Ihnen das Fernstudium zum Personalreferenten zukunftssichere Jobchancen mit der Aussicht auf spannende Herausforderungen und großes Entwicklungspotenzial.

Qualitätsweiterbildung
Bundesministerium für Bildung und Forschung
ZFU Zertifiziert
Forum DistancE Learning
Lloyd's Register
ISO 9001

Persönliche Betreuung

Übersicht Fernlehrgang Gepr. Personalreferent/-in (Laudius)

ZFU-Zulassungs-Nr.

7201209

Teilnahmevoraussetzungen

Ein gewisses Rechtskundeverständnis, kaufmännische und kommunikative Fähigkeiten

Studienmaterial

25 Lernhefte.

Lehrgangsbeginn

Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen

Lehrgangsdauer

10 Monate Regelstudiendauer bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von 5 Stunden. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit schneller oder langsamer vorzugehen. Die Regelstudienzeit kann bei langsamerem Vorgehen um 36 Monate kostenlos überschritten werden.

Studienabschluss

Erfolgreiche Bearbeitung Einsendeaufgaben: Laudius-Zeugnis.
Erfolgreiche Bearbeitung Abschlussarbeit: Laudius-Zertifikat.

Lehrgangsbeschreibung Gepr. Personalreferent/-in (Laudius)

Für wen?

Lehrgangsinhalt

Erfahrungsberichte (20)

Lesen Sie alle 20 Erfahrungsberichte über den Kurs:

Gepr. Personalreferent/-in (Laudius)

Score: 3/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor kurzem den Fernlehrgang zur Personalreferentin absolviert.

Die Inhalte der Lernhefte waren sehr verständlich und interessant. Die Hausaufgaben wurden schnell korrigiert und die Dozentin war sehr freundlich. Ich bereue nicht den Fernkurs gemacht zu haben, aber werde Laudius nicht weiterempfehlen.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich habe im letzten Jahr beschlossen meine Praxiserfahrungen im Bereich des Personalwesens mit einem Fernlehrgang zu erweitern. Dabei habe ich mich nach langer Recherche für den Fernlehrgang Gepr. Personalreferent/-in bei Laudius entschieden. Das Fernstudium war sehr spannend, lehrreich und hat mir in meinem Job in der Personalabteilung regelmäßig weitergeholfen. Das Studienmaterial war inhaltlich sehr gut aufgebaut und strukturiert. Hervorheben möchte ich auch die freundliche telefonische Beratung während des Studiums – bei jeder Frage wurde mir kompetent und flott weitergeholfen. Die Betreuung durch die Dozenten war zuverlässig und die Benotung der Einsendearbeiten ging immer sehr schnell. Ich kann Laudius uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder für einen Lehrgang entscheiden.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich habe bereits zwei Fernkurse hinter mir und kann beide weiterempfehlen. Ich hatte mich für Laudius entschieden, da die Fernkurse gut zu meinem Studium und meiner Arbeit passten. Die Anmeldung läuft problemlos ab und Fragen werden in kürzester Zeit beantwortet. Die Skripte der Fernkurse sind sehr verständlich beschrieben und bauen aufeinander auf. Am Ende wird das Wissen durch eine Hausaufgabe abgefragt, welche von dem Dozenten bewertet und benotet wird. Mit anderen Kommilitonen kann man sich ebenfalls austauschen. Sollte man schneller mit den Heften vorankommen und nicht bis zum nächsten Monat warten wollen, schaltet Laudius diese auch frei und man kann so die Unterlagen schneller durchgehen. In meinen Fernkursen habe ich eine Abschlussprüfung von zu Hause aus absolviert und nach bestehen erhielt ich mein Zeugnis. Das Wissen was ich dort gelernt habe kann ich in meinen Beruf umsetzen und mein Arbeitgeber fand die Weiterbildung ebenfalls sehr gut. Ich kann Laudius weiterempfehlen und werde neben den zwei absolvierten Fernkursen noch einen weiteren belegen.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Es gab immer sehr schnell eine Rückmeldung von Laudius und alle Anfragen wurden zügig bearbeitet. Das Lernmaterial wurde sofort nach Anmeldung losgeschickt und ich konnte direkt starten. Zu jedem Lernheft gab es Aufgaben zu lösen, super Lernüberprüfung und Zusammenfassung. Anschließend musste man die Hausaufgaben machen und an den Dozenten schicken. Die Antwort kam immer zeitnah zurück mit Anmerkungen sowie einer Musterlösung, was ebenfalls für zukünftige Aufgaben hilfreich war. Die Möglichkeit sich mit anderen Studenten auszutauschen, sagte mir sehr zu. Zum Schluss stand noch die Abschlussarbeit an, welche, wenn man die Lernhefte vorher gut durchgearbeitet hatte, gut zu lösen war. Das Abschlusszeugnis wurde sehr schnell mit der Post zugeschickt. Das Fernstudium ist sehr zu empfehlen! Ein weiterer Vorteil ist auch die flexible, freie Zeitgestaltung.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Nach eingehenden Recherchen im Internet und auch Telefonaten mit der Studienbetreuung, habe ich mich letztlich zu einem Fernstudium an dieser Akademie entschieden und bin sehr zufrieden. Die einzelnen Fernkursinhalte sind aufeinander aufbauend und leicht verständlich konzipiert. Die Aufgaben sind so gestellt, wie ein Chef die Anforderung an seinen Mitarbeiter auch stellen würde. Die mir zugeteilte Dozentin liest dann innerhalb von 10 Tagen meine Hausaufgaben durch, benotet diese und gibt mir ein Feedback. Auch bekomme ich immer noch eine Musterlösung hinzu. Wenn ich Rückfragen zu den einzelnen Themen habe, stelle ich diese per Mail an meine Dozentin und bekomme immer schnell hilfreiche Erklärungen. Ferner kann ich mir einteilen, wann und wie ich lerne. Wenn ich viel Zeit habe zum Lernen kann ich mehrere Kapitel abarbeiten und einsenden, oder aber ich gönne mir längere Pausen zwischen den Lerneinheiten, wenn auf der Arbeit Stress herrscht. Für mich die ideale Art neben einem Vollzeitjob ein Studium zu absolvieren. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der Laudius Akademie entscheiden.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Nach langem Suchen bin ich auf Laudius aufmerksam geworden. Laudius bietet für Jedermann, die richtige Weiterbildung an. Da ich in der Vergangenheit schon zwei Fernstudiums neben der Arbeit absolviert hatte, entschied ich mich für den Lehrgang „geprüfte/-r Personalreferent/-in“. Heute kann ich sagen, dass war die beste Entscheidung. Der Vorteil war, dass ich trotz meiner stressigen Arbeit tagsüber im Büro, meine Zeit zum Lernen selbst einteilen konnte. Das Team von Laudius hat sich sehr gut um mich gekümmert. Anfragen wurden zeitnah bearbeitet und die Lernunterlagen waren sehr gut vorbereitet. Wenn man selbst keine Lust hatte die Unterlagen durchzulesen, konnte man sich diese sogar vorlesen lassen. Die Hausaufgaben dienten dazu, dass man sich selbst in die Situation eindenkt und dementsprechend handelt. Es wurden dazu situationsbedingte Aufgaben gestellt, die man auch im tatsächlichen Arbeitsleben einer Personalreferentin vorfindet. Laudius verbindet den theoretischen mit dem praktischen Teil, hinsichtlich Fallbeispielen aus dem Alltag einer Personalreferentin. Zukünftig kann ich mich nun qualifizierter in bestimmte Personalvorgänge hineinversetzen. Ich danke dem ganzen Team für die großartige Betreuung und kann euch nur weiterempfehlen.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Laudius macht Lust auf Lernen! Vor einiger Zeit machte ich mich auf die Suche nach einer guten, aber auch bezahlbaren Fernschule. Ich sah mir einige Anbieter an und fand das Beispielmaterial bei Laudius sehr gut. Mit dem Probestudium konnte nichts schiefgehen. Sehr schnell bekam ich meine Unterlagen. Das Studium machte mir viel Spaß und ich lernte viele interessante Dinge.

 

Kurze Zeit später stöberte ich erneut bei Laudius. Das Thema war sehr spannend und mein Fernlehrer sehr kompetent. Ich erfuhr einiges, was mir bis dato unbekannt war und schloss auch dieses Studium erfolgreich ab. Als dann meine Tochter Probleme in der Schule bekam, führte mich mein Weg sofort zu Laudius. Auch diesmal wurde ich fündig. Mit abwechslungsreichen Themen frischte ich meine eingerosteten Kenntnisse auf und konnte so auch meiner Tochter den einen oder anderen Tipp geben. Wie auch bei den ersten beiden Fernstudien war die Betreuung durch meine Fernlehrerin und durch die Laudiusstudienbetreuung klasse. Probleme wurden sofort gelöst und ich fühlte mich rundherum gut aufgehoben.

 

Bei Fernstudium heißt es für mich deshalb immer wieder erstmal sehen, was Laudius bietet! Hier macht das Lernen Spaß, man wird hervorragend betreut und die Themen und Angebote sind sehr vielseitig. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt: es ist bezahlbar! Dies war bestimmt nicht das letzte Fernstudium, das ich bei Laudius gemacht habe, denn ich habe schon das eine oder andere interessante Thema entdeckt, mit dem ich mich gern näher auseinandersetzen möchte.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Bei Laudius habe ich bis Heute 2 Lehrgänge absolviert.

Geprüfter Personalreferent und Arbeitsrecht.

Meine Erfahrung:

Schnelle, unkomplizierte Registrierung, Anmeldung und Beratung.

Praxisnahe Lernunterlagen mit verständlichem Lerninhalt.

Super Fernbetreuung mit schnellen Rückmeldungen.

Es war eine tolle Erfahrung und hat mich beruflich weitergebracht.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Die Schulungsunterlagen sind sehr verständlich und die Fernlehrerbetreuung ist super. Hausaufgaben werden innerhalb kürzester Zeit kontrolliert, benotet und hilfreiche Tipps gegeben. Eigene Fragen, die bei Durcharbeiten der Lexionen entstehen, werden jederzeit sehr umfangreich und geduldig beantwortet.

 

Ich bin super zufrieden mit Laudius und kann nur jedem empfehlen, der sich beruflich verändern oder weiterbilden möchte - studiert bei Laudius. Trotz Vollzeit Job ist das Lernen sehr individuell flexibel möglich - und macht somit großen SPAß!

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Im Internet war ich auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter. Hier wurde ich sehr schnell fündig und bin auf die Fernstudienakademie Laudius gestoßen. Alle Bewertungen zu Laudius waren durchweg positiv und ohne lange zu überlegen habe ich im Juni dieses Jahres den Studiengang zum Personalreferenten begonnen. Es war ein neuer Schritt für mich, neben der täglichen Arbeit Zeit für den Studiengang zu finden, aber nach einer kurzen Einfindungsphase und der optimalen Unterstützung von Laudius gehört das Studium einfach zu meinem Alltag dazu. Es macht mir riesigen Spaß, da die Unterlagen für die Bearbeitung strukturiert und durchweg einfach zu verstehen und einzuprägen sind. Ein großer Dank geht auch an meine Dozentin Frau Angstmann, welche mir jederzeit bei Fragen zur Seite steht und selbst am Abend noch auf meine Fragen eine Antwort findet

Was erhalten Sie?

Qualität

Direkt herunterladen

Darum Laudius

Direkt herunterladen


Online Anmeldung

Wählen Sie aus 2 Kursvarianten eine
aus und testen diese 4 Wochen lang kostenlos.