Ernährungsberater/-in

Ernährungsberater/-in

Helfen Sie anderen, mit der richtigen Ernährung gesund in den Tag zu starten

Das Bewusstsein für gesunde Ernährung ist in unserer Gesellschaft nie so stark gewachsen wie in den letzten Jahren. Doch was ist überhaupt „gesund“? Bei den vielen verschiedenen Meinungen und Theorien ist es oft nicht leicht, den Durchblick zu behalten. Das Fernstudium zum Thema Ernährungsberatung gibt Ihnen einen breiten Überblick und hilft Ihnen, sich im Dschungel aus Behauptungen zurechtzufinden.

Qualitätsweiterbildung
Bundesministerium für Bildung und Forschung
ZFU Zertifiziert
Forum DistancE Learning
Lloyd's Register
ISO 9001

Übersicht Fernlehrgang Ernährungsberater/-in

ZFU-Zulassungs-Nr.

7365820

Teilnahmevoraussetzungen

Spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Studienmaterial

11 Lehrgangsmodule, 3 Online-Seminare, die große GU Nährwert Kalorien Tabelle, Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr von der DGE

Lehrgangsbeginn

Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen

Lehrgangsdauer

15 Monate Regelstudiendauer bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von 6 Stunden. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit schneller oder langsamer vorzugehen. Die Regelstudienzeit kann bei langsamerem Vorgehen um 36 Monate kostenlos überschritten werden.

Studienabschluss

Laudius-Zeugnis (Ernährungsberatung)
Erfolgreiche Bearbeitung der Modulabschlussprüfungen, Teilnahme an den 3 Online-Seminaren, mindestens 3 eingereichte Anamnesen und Ernährungsprotokolle.

Laudius-Zertifikat (gepr. Ernährungsberater/-in)
Zusätzlich zu den Anforderungen für das Zeugnis, die erfolgreiche Teilnahme am Online Praxisprüfungsmodul.

Mit sowohl Zeugnis als auch Zertifikat haben Sie die Möglichkeit eine berufliche Tätigkeit als Ernährungsberater/-in auszuüben, selbständig oder angestellt zu sein.

Lehrgangsbeschreibung Ernährungsberater/-in

Für wen?

Lehrgangsinhalt

Materialien

Erfahrungsberichte (15)

Lesen Sie alle 15 Erfahrungsberichte über den Kurs:

Ernährungsberater/-in

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich möchte tiefer in die Geheimnisse der Ernährung eindringen, mehr über die chemisch-stofflichen und biologischen Hintergründe und Wirkungsweisen erfahren und dazu scheint mir dieser Kurs sehr gut geeignet.Toll finde ich, dass der Stoff in kleine „verdaubare“ Häppchen zerlegt ist und dass ich die Geschwindigkeit selbst bestimmen kann.

Außerdem beantwortet die Lehrgangsleiterin auch Verständnisfragen, die immer wieder auftauchen – und auch davon mache ich Gebrauch und habe schon einige neue Erkenntnisse und Sichtweisen gewinnen können.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

FÜR MICH WAR LAUDIUS GENAU DAS RICHTIGE.

 

Ich war erstaunt wie gut und lernfreundlich diese einzelnen Aufgaben aufbereitet waren. Die Sprache war klar und strukturiert. Es zog sich immer ein roter Faden durch die Arbeit. Am Ende jedes Heftes konnte man sich durchwegs leicht an die Hausaufgaben heranwagen.

 

Ich werde LAUDIUS auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer sich ernsthaft bemüht etwas zu erlernen oder bereits gelerntes aufzufrischen, kann dies hier zu einem vernünftigen Preis mit guter Betreuung erreichen. LAUDIUS Zertifikat ist mit einem Stempel der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht ausgestattet, ist von Hand unterschrieben und gestempelt.

Ich bin überzeugt davon dass dieses Zertifikat auch bei Arbeitgebern (bestehenden oder künftigen) einen seriösen Beweis für die Lern- und Fortbildungswilligkeit darstellt und einem damit auch Türen öffnen kann.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon seit Kindertagen interessiert an der Wirkung von Kräutern und Lebensmitteln auf unseren Körper! Da mich mein Lebensweg zunächst jedoch in eine andere Richtung gebracht hat und ich Stylistin wurde , habe ich diese Neugierde eine Weile aus den Augen gelassen .

Eines Tages jedoch, wurde mir klar das gute Ernährung Gesundheit und innere Schönheit bedeuten können. Somit habe ich mich nach 7 Jahren eigener Recherchen entschlossen einen Studiengang mit Laudius zu machen und mein Wissen fundiert zu festigen .

Ich finde Styling ist Schönheit von außen und Ernährung ist Schönheit von innen - eine tolle symbiose. Wenn ich meine Prüfung Laudius abgelegt und erstanden habe, geht ein Wunsch in Erfüllung.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Da ich nicht immer auf einer Stelle stehen bleiben möchte, habe ich als PKA und Arzthelferin beschlossen, einen Studienlehrgang zur Ernährungsberaterin zu buchen. Laudius habe ich durch Zufall über Google gefunden. Die Kurse sind sehr vielfältig und ansprechend. Ich habe mich natürlich erst einmal in Ruhe umgeschaut. Dann habe ich den Kurs gebucht. Mein Studienmaterial kann ich mir ausdrucken, wie ich es brauche. Meine Fernlehrerbetreuung ist super freundlich und ich freue mich immer wieder, wenn ich meine Hausaufgabe abgeschickt habe und diese dann kurz später benotet in meinem Postfach habe. Selbst als ich mir meinen 2. Kurs gebucht habe und unsicher war, wurde mir rasch geholfen. So ein tolles Gespräch habe ich lange nicht mehr geführt. Ich fühle mich bei Laudius perfekt aufgehoben. Ich weiß, dass ich mir so in der Zukunft mein leben aufbauen kann und ich weiß, dass ich mir weitere Kurse buchen werde.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Nach der Schule, dem Studium und drei Jahren in der Berufswelt, ist meine einst so steile Lernkurve rapide abgeflacht. Laudius ermöglicht es mir, dass ich trotz alledem mein Ziel des lebenslangen Lernens auf eine unkomplizierte und gleichzeitig anspruchsvolle Art weiterhin verfolgen kann. Zurzeit bilde ich mich zum Ernährungsberater weiter ohne dafür meinen Urlaub oder wertvolle Wochenenden verplanen zu müssen. Im Gegenteil, ich genieße es mir die dafür benötigte Zeit selbst einzuteilen. Außerdem ist das Studium nicht nur für meine eigenen Ansprüche an mich selbst extrem hilfreich, sondern es macht sich auch sehr gut auf meinen Lebenslauf. Die genaue Bewertung und zeitnahe Benotung meiner Hausaufgaben motiviert mich stets mein Bestes zu geben. Zu guter Letzt profitiert nicht nur meine eigene Gesundheit von dem neuem Wissen, sondern auch die Gesundheit von Familienmitgliedern & Freunden. Ich empfehle daher jedem sich seine Ziele und Träume mit Laudius selbst zu erfüllen.

Was erhalten Sie?

Qualität

Direkt herunterladen


Online Anmeldung

Wählen Sie aus 2 Kursvarianten eine
aus und testen diese 4 Wochen lang kostenlos.