Ernährungsberater*in

Nur für kurze Zeit - 15 % Rabatt

Ernährungsberater/-in

Helfen Sie anderen, mit der richtigen Ernährung gesund in den Tag zu starten

Das Bewusstsein für gesunde Ernährung ist in unserer Gesellschaft nie so stark gewachsen wie in den letzten Jahren. Doch was ist überhaupt „gesund“? Bei den vielen verschiedenen Meinungen und Theorien ist es oft nicht leicht, den Durchblick zu behalten. Das Fernstudium zum Thema Ernährungsberatung gibt Ihnen einen breiten Überblick und hilft Ihnen, sich im Dschungel aus Behauptungen zurechtzufinden.

Qualitätsweiterbildung
Bundesministerium für Bildung und Forschung
ZFU Zertifiziert
Forum DistancE Learning
Lloyd's Register
ISO 9001

Übersicht Fernlehrgang Ernährungsberater*in

ZFU-Zulassungs-Nr.

7365820

Teilnahmevoraussetzungen

Spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Studienmaterial

11 Lehrgangsmodule, 3 Online-Seminare, die große GU Nährwert Kalorien Tabelle, Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr von der DGE

Lehrgangsbeginn

Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen

Lehrgangsdauer

15 Monate Regelstudiendauer bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von 6 Stunden. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit schneller oder langsamer vorzugehen. Die Regelstudienzeit kann bei langsamerem Vorgehen um 36 Monate kostenlos überschritten werden.

Studienabschluss

Laudius-Zeugnis (Ernährungsberatung)
Erfolgreiche Bearbeitung der Modulabschlussprüfungen, Teilnahme an den 3 Online-Seminaren, mindestens 3 eingereichte Anamnesen und Ernährungsprotokolle.

Laudius-Zertifikat (gepr. Ernährungsberater/-in)
Zusätzlich zu den Anforderungen für das Zeugnis, die erfolgreiche Teilnahme am Online Praxisprüfungsmodul.

Mit sowohl Zeugnis als auch Zertifikat haben Sie die Möglichkeit eine berufliche Tätigkeit als Ernährungsberater/-in auszuüben, selbständig oder angestellt zu sein.

Lehrgangsbeschreibung Ernährungsberater*in

Für wen?

Lehrgangsinhalt

Erfahrungsberichte (16)

Lesen Sie alle 16 Erfahrungsberichte über den Kurs:

Ernährungsberater/-in

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Seit meiner Schwangerschaft hatte ich mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Egal, welche Diät ich auch probierte, nichts half nachhaltig. Durch Zufall bin ich auf die Fernlehrgänge von Laudius gestoßen und hier im speziellen auf den Lehrgang Ernährungsberatung. Ohne lange zu zögern habe ich mich inkl. Fernlehrer-betreuung eingeschrieben und losgelegt. Erstmalig war ich „gezwungen“, mich intensiv mit Ernährung, Nahrungsmitteln, ernährungsbedingten Krankheiten und auch Zusammenhängen im Körper auseinanderzusetzen und was soll ich sagen – es klappte endlich. Nach und nach stellte ich meine Ernährung um und das Abnehmen klappte wie von selbst.

 

Um nicht nur mein Äußeres sondern auch mein Inneres einer Generalsanierung zu unterziehen, schrieb ich mich auch für den Lehrgang GW Life Coaching ein, den ich mit ebenso großer Motivation in Angriff genommen habe. Hier ist mir vor allem die Betreuung durch die Fernlehrerin wichtig, da diese mit Anmerkungen und Nachfragen noch mehr zum Nachdenken anregt und somit eine noch tiefere Selbstreflexion stattfinden kann. Bei beiden Lehrgängen konnte ich selbst viel für mein Leben mitnehmen, aber nicht nur das: Viele meiner Freunde und Bekannten boten sich rasch als „Versuchskaninchen“ an und wollten sich beraten lassen – somit nicht nur ein Gewinn für mich, sondern auch für viele andere.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich mache bei Laudius jetzt bereits den zweiten Fernkurs. Mit dem Lehrgang „Ernährungsberater/-in“ bin ich mehr als zufrieden. Das Lernmaterial ist hervorragend und übersichtlich gestaltet. Mit der Studienbetreuung bin ich rundum zufrieden. Wenn ich eine Frage habe, bekomme ich meist innerhalb eines Tages eine Antwort. Also insgesamt ein gutes Erlebnis!

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich fand durch einen Krankenhausbesuch Interesse an der Ernährung. Bei der Laudius-Akademie fand ich einen passenden Fernkurs und habe mich sofort angemeldet. Ich habe einiges im Internet recherchiert. Bei Hausaufgaben hatte ich auch viele Fragen, aber die Dozenten haben mir geholfen. Wenn ich fragen hatte, kam sofort eine Antwort. Der Fernkurs selbst war hervorragend. Es ist viel Stoff zum Lernen, aber es lohnt sich. Man muss verstehen, wie unser Körper funktioniert und was er braucht. Ich empfehle diesen Fernkurs für jeden Menschen, der für sich selbst oder für Verwandte und Bekannten was Gutes tun möchte. Unsere Gesundheit ist am wichtigsten.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich belege zurzeit den Lehrgang "Ernährungsberater/-in" und habe mich gezielt für Laudius entschieden, weil mich das sehr moderne Konzept von Anfang an überzeugt hat. Ich finde es richtig gut, dass gerade berufstätige Leute hier die Möglichkeit haben, sich weiterzubilden, ohne, dass das Privat- und Berufsleben darunter leidet. Das Lernpensum ist adäquat angepasst, die Studienberatung ist jederzeit für Fragen erreichbar, die Dozentinnen korrigieren die eingereichten Aufgaben in Rekordzeit. Was ich besonders cool finde, ist die Möglichkeit, dass ich mich mit anderen Studierenden via Online-Campus austauschen kann. Ich nutze den Lehrgang von der Laudius als Sprungbrett für den Start in ein Ökotrophologie-Studium.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Mich hat überrascht, wie Laudius aufgebaut war. Ich habe mich sofort im Laudius Campus zurechtgefunden. Alles war und ist bedienerfreundlich strukturiert. Die Lernhefte mit den Inhalten und Hausaufgaben waren sehr leicht verständlich. Die Dozenten waren sehr zuvorkommend und sehr nett. Alle Fragen wurden telefonisch sowie per Mail sehr schnell und freundlich beantwortet oder erklärt. Ich bin bald am Ende meines Fernstudiums und wünsche mir vielleicht ein weiteres geniales Fernstudium bei Laudius zu belegen. Ich würde Laudius jedem weiterempfehlen. Zögert nicht und erweitert euer Wissen. Die Angebotspalette ist sehr umfangreich.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich machte ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass es mir möglich sei. Ich arbeite Vollzeit und betreibe mit meinem Mann ein Betriebsrestaurant. Die online Seite war übersichtlich. Ich arbeitete mich in meinem Tempo und ohne Druck durch die Aufgaben. Die Lernhefte sind super erklärt und übersichtlich. Es machte mir sehr viel Spaß. Alles ist organisiert und die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Ich bin begeistert. Laudius? Immer wieder gerne!

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Mich hat das Thema Ernährung schon immer fasziniert und dies ist eine tolle Möglichkeit auf professionellem Wege mehr darüber zu erfahren. Was diesen Kurs so genial macht ist, dass es online und ohne Anwesenheitspflicht funktioniert, d.h. es kann von überall aus durchgeführt werden, was für mich genau das Richtige ist, da ich aktuell in den USA lebe und ich somit wann, wo und wie ich möchte, flexibel und selbstbestimmt lernen kann. Die dafür vorgesehenen Lernhefte sind klar strukturiert und gut verständlich mit jeweils immer einer Zusammenfassung am Ende. Zudem erhält man eine super Betreuung durch einen festen Ansprechpartner und bekommt zu jeder eingesendeten Hausaufgabe ein Feedback bzw. Note. Somit geht es Schritt für Schritt in Richtung Ziel, der Ernährungsberaterin. Ich freue mich auf alles was noch kommt und darauf zukünftig Menschen bei ihrer Ernährung mit fachlichem Wissen unterstützen zu können. Danke Laudius!

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Als treue und überzeugte Studierende der Laudius-Kurse (aktuell Ernährungsberaterin), kann ich seit Erhalt meiner online Campus Zugangsdaten mein bisheriges Wissen strukturell vertiefen bzw. erweitern. Nicht nur dass ich online Kurs-Teilnehmer kennengelernt habe, auch das reale Treffen zum gegenseitigen Austausch der Lerninhalte bei Kaffee und Tee hält mich immer wieder auf Kurs. Vorgeschlagene Fachlektüre, aufgeführte Links zum Recherchieren neuester Erkenntnisse sowie selbst erstellte Karteikarten unterstützen mich beim Bearbeiten der Lernhefte und Hausaufgaben. Darüber hinaus trägt auch das schnelle Feedback und die Korrektur durch die Dozentin zum positiven Gesamteindruck bei.

Die Laudius-Kurse sind für mich nicht nur eine Basis für berufliche Weiterentwicklung, sie untermauern auch meine bisheriges Wissen.

Ich würde Laudius auf jeden Fall weiterempfehlen.

Score: 4/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich bin Werner, ich mache dieses Fernstudium um mich weiterzubilden und um das erlernte Wissen zu nutzen. Meine erste Testperson war ich selber und habe super davon profitiert.

Mit meiner Betreuung durch die Fernlehrerin bin ich sehr zufrieden. Meine Aufgaben werden sehr gut durchgesehen und völlig korrekt bewertet, auch wenn ich das manchmal nicht gleich einsehe. Fehler sind Fehler. Unkorrekte oder unvollständige Antworten waren für mich Ansporn besser zu werden.

 

Das Gelernte will ich später ja auch - richtig - anwenden.Zu meinen Lösungen gibt es Anmerkungen und Kommentare, mit denen ich etwas anfangen kann.

In den gelieferten Unterlagen wird das Wissen vermittelt, dass wie an der Uni durch empfohlene Literatur und weitere Recherchen aufbereitet werden kann. Eine telefonische Betreuung war bei mir nicht notwendig und an negativen Diskussionen in öffentlichen Foren musste ich mich somit nicht beteiligen. Auf sinnvolle Fragen bekam ich immer Antworten.

Meine Erfahrungen zu meinem Kurs - Ernährungsberatung - sind durchweg positiv.

Gerne wieder.

Score: 5/5
empfiehlt den Kurs:
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit dem Lernmaterial, der Betreuung während des Seminars und auch am Schluss als es zur Prüfung ging. Toll organisiert, hat Spaß gemacht. Habe meinen Ernährungsberater mit sehr gut abgeschlossen und bin froh das ich es gemacht habe.....immer wieder!

Was erhalten Sie?

Qualität

Direkt herunterladen


Online Anmeldung

Wählen Sie aus 2 Kursvarianten eine
aus und testen diese 4 Wochen lang kostenlos.