Erfahrungsbericht Tiere

Umgang mit Hunden

Sybille Erb: Seit einiger Zeit besuche ich die Fernkurse von Laudius. Da ich selbst Erwachsenenausbilderin bin, habe ich an Lernmaterial und Unterricht einen ziemlich hohen Anspruch. Der Fernkurs Umgang mit Hunden ist für mich sehr spannend und umfangreich aufbereitet. Mir gefällt besonders der gute Praxisbezug. Das Lernmaterial habe ich immer pünktlich erhalten. Sehr beeindruckt bin ich auch von den Korrekturen der eingesandten Hausaufgaben, die immer sehr zeitnah an mich zurückgeschickt werden. So habe ich noch den Bezug zu den beantworteten Fragen.
Allgemeine/Organisations Fragen wurden immer umgehend beantwortet.
Die Lerneinheiten sind genau richtig vom Umfang her, man kann gut ein Lernheft durcharbeiten und anhand der Kontrollfragen sein Wissen überprüfen. Die Hausaufgaben sind gut zu lösen mit dem Wissen, das man sich erarbeitet hat. Da mich der Kurs Umgang mit Hunden so fasziniert hat, habe ich dann auch weitere Fernkurse von Laudius belegt wie z.B. den Kurs Wellness.