Erfahrungsberichte Psychologie

Psychologie Basiswissen

Sarah Oschmann: Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte gab es kein halten mehr für mich und sämtliche Hausaufgaben waren schnell erledigt. Der E-Mail Kontakt mit meinem persönlichen Kurslehrer hat sofort problemlos funktioniert und zu meiner Überraschung hatte ich schon am Tag nach der Zusendung meine korrigierten Hausaufgaben im Postfach. Der Lernstoff war imformativ und prägnant und ist mir gut im Gedächtnis geblieben.


Annett Rentsch: Ingesamt fand ich es sehr interessant, was ich thematisch erlernen konnte. Gerade die Abschlussarbeit forderte noch einmal mein erlerntes Wissen und die Anwendung dessen. Die Studienbetreuung war während der gesamten Zeit hilfsbereit und beantwortete mir auch schnell meine Fragen. Auch bei speziellen Wünschen wurde bestmöglich probiert, diese zu realisieren. Sobald es mir möglich ist, werde ich wieder einen Kurs bei der Studienwelt Laudius belegen.


Thomas Noack: Den Kurs Psychologie Basiswissen kann ich ohne Vorbehalt jedem empfehlen - der sich beruflich oder privat fundierte Grundkenntnisse rund um die Psychologie aneignen möchte. Bereits während des Studiums konnte ich ein Nutzen für meine Arbeit und Familie ziehen. Nach den gewonnenen guten Erfahrungen mit der Studienwelt Laudius, würde ich dort jederzeit auch andere Kurse belegen.


Silvia Asmus: Die Inhalte waren sehr strukturiert aufgebaut, sodass mir das Lernen leicht fiel und auch die guten Ergebnisse ließen nicht lang auf sich warten. Sofern doch einmal Fragen auftauchten stand mir die Studienbetreuung schnell und hilfreich zur Seite. Da der Lehrgang zertifiziert ist hatte ich nochmals die Möglichkeit, meinen Lernerfolg zu überprüfen und bin stolz auf das von mir erzielte Ergebnis eines sehr guten Studienabschlusses. Ich kann das Fernstudium bei der Laudius-Akademie uneingeschränkt weiter empfehlen.