Erfahrungsberichte Hobby und Kreativität

Drehbuchautor/-in

Renate Braun: Ich dachte schon lange darüber nach, einen Kurs für Drehbuchautoren zu belegen, also informierte ich mich bei mehreren Fernschulen, welche alle recht freundlich waren. Meine Info-Gespräche per Telefon waren für mich sehr aufschlußreich und ich fühlte mich gut beraten bei Laudius. Vor allem aber, sind die Mitarbeiter sehr geduldig und freundlich. Ich beschäftigte mich sehr mit den unverbindlichen Lernheften. Toll, so dachte ich, wie man auf einmal ohne es zu merken, beim Probe lesen, schon mitten im Lernstoff war. Genial, einfach genial. Man fühlt sich nicht als unmündigen Schüler, was ebenfalls motivierend ist. Gleich zu Beginn eines jeden neuen Heftes wird darüber informiert, was man am Ende alles weiß. Und schon legt man los. Fazit dieses Kurses ist, wenn ich einmal anfange zu Lernen kann ich nicht mehr aufhören. Der Laudius Lehrgang zur Drehbuchautorin macht Spaß, richtig gute Laune, Lust auf mehr und er ist sehr spannend. Ich bin sehr Zufrieden und richtig Happy, dass ich bei Laudius das richtige für mich gefunden habe.

 

Fotografieren leicht gemacht

Linda Hogrefe: Der Gesamteindruck von Broschüre und Homepage war sehr positiv, auch der erste telefonische Kontak war hilfreich und freundlich. Der Preis ist einfach unschlagbar günstig. Der Inhalt ist leicht verständlich, umfangreich und gut aufgebaut. Bei Fragen konnte ich mich an meinen Fernlehrer wenden und erhielt kurze Zeit später eine gute Erläuterung. Er hat mir hilfreiche Tipps gegeben, mich weiter ermutigt und die Benotungen waren immer fair und wohlwollend. Mir hat der Lehrgang viel Spaß gemacht, da ich auch schon ein Ferstudiengang absolviert habe und somit einen direkten Vergleich ziehen kann, kann ich nur jedem empfeheln sich für die Fernschule Laudius zu entscheiden. Hier wird man sicher besser aufgehoben fühlen und spart zudem noch viel Geld.

 

Kreatives schreiben

Daniela Böing: Der Lernstoff war sehr gut aufbereitet. Die Lernhefte arbeiten sich stückweise in den Stoff immer tiefer ein und bauen logisch aufeinander auf. Zudem waren die Selbstlernaufgaben sehr hilfreich sowie die Hausaufgaben abwechslungsreich und gut auf das entsprechende Lernheft abgestimmt. Auch mein persönlicher Fernlehrer antwortete immer schnell auf meine Fragen, meist schon am selben Tag und nahm sich immer viel Zeit für die eingesendeten Hausaufgaben, was man der umfrangreichen Antwort und begründeten Note entnehmen konnte. Es lief problemlos und ich würde jedem dazu raten!

 

Claudius Schreiber: Ich habe bereits einige Jahre geschrieben, bevor ich auf den Laudius Lehrgang "Kreatives Schreiben" aufmerksam wurde. Das Lehrprogramm von Laudius hat mir neue Richtungen gezeigt und Kontinuität und Struktur in mein Schreiben gebracht. Ich lernte neue Techniken und neue Genres kennen, die mich und das Schreiben neu entfalten liessen. Seitdem schreibe ich u. a. für eine Zeitung und an meinem ersten Buch. Ich kann sagen, Laudius hat mich in meiner schriftstellerischen Arbeit erheblich vorangebracht.

 

Gina Weber: Umfangreiches und leicht zu verstehendes Arbeitsmaterial, welches verknüpft ist mit abwechselungsreichen Hausaufgaben. Die Betreuung durch Fachkräfte ist ausgezeichnet, da die Antworten auf Fragen oder die Benotungen der Aufgaben, oft noch am selben Tag kommen . Ein Fernlehrgang bei Laudius ist für jeden, der sich entwicklen will und Spaß am Weiterbilden hat, nur empfehlenswert.

 

Office Kompakt

Inge Wiesemann: Ich habe schon vorher mit dem Office Programmen gearbeitet aber ohne je eine Schulung für diese Programme gehabt zu haben. Also Lernen bei der Arbeit. Das ging auch aber nun wollte ich auf diesem Gebiet die Grundkenntnisse erlernen. Viele Dinge die die Arbeit mit dem Word Programm erleichtern habe ich nun schon gelernt. Das Arbeitsmaterial ist gut und ich kann die Übungen am Computer direkt nachvollziehen. Für Fragen und Hausaufgaben steht mir mein Fernlehrer zur Verfügung. Es macht Spaß wenn man das Feedback bekommt. Die Kosten des Kurses sind erschwinglich. Ich freue mich, dass meine Freundin mich auf Laudius aufmerksam gemacht hat. Ich denke wenn ich den Kurs beendet habe, werde ich bestimmt noch einen weiteren interessanten Kurs bei Laudius buchen.

 

Wellness

Frau Anita Bernhard: Das ganze Team ist einfach toll und es ist auch toll bei Laudius einen Fernlehrgang zu belegen. Nach dem ich den Fernlehrgang Wellness und auch den Kurs Mode schneidern und gestalten beendet habe, werde ich sicher noch einen Kurs durchführen. Ich habe auch meinen bekannten, von der Studienwelt Laudius erzählt, manche möchten jetzt auch einen Lehrgang belegen. Danke für die nette Betreuung.


Sybille Erb: Der Fernlehrgang Wellness ist so gut und spannend geschrieben, dass ich ihn nicht weglegen konnte, als ich ihn bekommen habe. Mein persönlicher Fernlehrer ist auch sehr nett und ich fühle mich gut beim Lernen begleitet. Dauert es einmal länger, bis ich etwas einschicke, so wird das bemerkt und nett nachgefragt, ob man mich unterstützen kann. Das beeindruckt mich sehr.